Eurosport
Lionel Messi führt FC Barcelona zum Sieg gegen den FC Girona
Von
Publiziert 24/02/2018 um 22:41 GMT+1 Uhr
Der FC Barcelona bleibt auf Meisterschaftskurs. Die Katalenen schlugen am Samstagabend Girona FC mit 6:1 (4:1). Portu (3.) brachte die Gäste überraschend in Führung, doch Barça schlug beeindruckend zurück: Luis Suárez (5., 44., 76.) erzielte einen Hattrick, Lionel Messi (30., 36.) einen Doppelpack und Philippe Coutinho (66.) ein Traumtor. Und: Messi schrieb dabei einmal mehr Geschichte.
Lionel Messi und Ousmane Dembélé vom FC Barcelona.
Fotocredit: Getty Images
So lief das Spiel:
Der FC Barcelona empfing die Überraschungsmannschaft der Saison, den FC Girona. Der Aufsteiger sorgte in dieser Saison bereits durch einen 2:1-Sieg gegen Real Madrid für Furore und erwischte einen Traumstart. In der 3. Minute nutzte Portu ein Missverständnis zwischen Marc-André Ter Stegen und Samuel Umtiti und traf zum 1:0.
Nur zwei Minuten später glich Luis Suárez nach Traumpass von Lionel Messi aus. Nach einer halben Stunde brachte Messi die Katalenen per Doppelschlag (30. und 36.) in Führung, Suárez erhöhte kurz vor der Pause auf 4:1 (44.).
Auch im zweiten Durchgang blieb Barcelona die tonangebende Mannschaft, von Girona kam gar nichts mehr. Philippe Coutinho nagelte den Ball aus gut 20 Metern in der 66. Minute in die Maschen, sein erster Treffer für Barcelona in der Liga.
Doch damit noch nicht genug. In der 76. Minute bereitete Ousmane Dembélé den dritten Treffer von Suárez und zugleich den 6:1-Endstand vor.
Die Stimmen:
Philippe Coutinho (FC Barcelona): "Bei Barcelona wird ein anderer Fußball gespielt. Wir spielen sehr viel mit dem Ball, langsam lerne ich das. Ich muss noch viel arbeiten."
Pablo Machin (Trainer FC Girona): "Es war sehr hart. Der Beginn in der zweiten Minute war sehr gut für uns, aber dadurch haben wir die Bestie geweckt. Wir waren von Beginn an nervös, und sie waren sehr gut. Messi, der den Unterschied machte, war besonders gut."
Delfí Geli (Präsident FC Girona): "Wir wollten gleichwertig spielen und mit einer offensiven Spielweise überraschen. Alle wissen, dass Barcelona großartige Spieler hat, die Spiele alleine entscheiden können. Das haben sie heute wieder bewiesen."
Das fiel auf: Barcelona stellt Rekord auf
In dieser Saison ist Barcelona noch ungeschlagen, holte nun aus 25 Spielen 20 Siege und fünf Unentschieden, ist saisonübergreifend jetzt 32 Spiele ungeschlagen und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf. Die letzte Niederlage der Katalanen gab es am 8. April beim 0:2 in Malaga.
Der Tweet zum Spiel:
Coutinho markierte seinen ersten Treffer für Barcelona im Pokal gegen Valencia. Vorlagengeber: Suárez. Nun revanchierte sich Coutinho und spielte die erste Vorlage für Barcelona auf den Uruguayer, der zum 4:1 einschob.
Die Statistik: 36
Messi hat nun in der spanischen Liga gegen insgesamt 36 verschiedene Vereine getroffen. Von den aktuellen Erstligateams fehlte dem Argentinier nur noch Girona. Der fünfmalige Weltfußballer hat gegen die meisten unterschiedlichen Teams gewonnen, ließ Raul und Aritz Aduriz (trafen gegen 35 Teams) zurück.
Werbung
Werbung