Perfekt: Clarence Seedorf neuer Coach von Deportivo La Coruna

Der ehemalige niederländische Weltstar Clarence Seedorf (41) wird am Montag als neuer Coach des Erstligisten Deportivo La Coruna vorgestellt. Dies gab der Klub am Montagmittag offiziell bekannt. Der einstige Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam, Real Madrid und des AC Mailand war ein Jahr ohne Job als Coach gewesen. Als Aktiver gewann Seedorf viermal die Champions League.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Er ist der einzige Spieler, der mit drei unterschiedlichen Teams die Königsklasse gewann.
Am Sonntag hatte Ex-Meister La Coruna die Trennung von Cristobal Parralo bekannt gegeben. Der Coach hatte das Amt erst im November von Pepe Mel übernommen.

La Coruna braucht dringend einen Sieg

La Coruna wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. Nach 22 Partien liegt der Klub, der mit dem späteren Bundesligastar Roy Makaay (Bayern München) ein Jahr nach der Meisterschaft 2000 auch den Pokal gewann, auf dem 18., dem drittletzten Tabellenplatz, und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung