FC Barcelona: Bundesliga-Duo als Lösung bei Linksverteidiger-Suche
Die Kandidatenliste des FC Barcelona auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger ist prominent besetzt. Jüngst wurde der Name von David Alaba vom FC Bayern München in den Ring geworfen. Nach Informationen der spanischen "Sport" soll Barça zusätzlich ein weiteres Duo aus der Bundesliga ins Visier genommen haben: Philipp Max vom FC Augsburg und Jérôme Roussillon vom VfL Wolfsburg.
Bundesliga - Philipp Max - FC Augsburg
Fotocredit: Getty Images
Demnach sollen die beiden Defensivspieler ganz oben auf der Wunschliste der Katalanen stehen. Besonders konkret sollen die Überlegungen hinsichtlich eines Transfers des 25-jährigen Max als Konkurrent für Jordi Alba hinten links sein.
Der Außenverteidiger des FC Augsburg sprach in der Vergangenheit bereits mehrfach davon, dass er den nächsten Karriereschritt gehen will. In der Münchner "tz" erklärte der Linksfuß diesbezüglich vor wenigen Wochen:
Ausführen wollte Max seine Aussagen nicht, nur, "dass es ein paar Themen zwischen mir und Augsburg gibt, über die ich mir viele Gedanken mache". Die Zeichen stehen seit jeher offenbar auf Abschied. Der FC Liverpool und Borussia Dortmund sollen in der Vergangenheit bereits angeklopft haben.
FC Barcelona: Roussillon wohl zu teuer
Wie die "Sport" weiter berichtete, wäre der Linksverteidiger für rund 20 Millionen Euro zu haben. Eine hohe Ablösesumme möchte der FC Barcelona für einen Ersatz auf der linken defensiven Außenbahn ohnehin nicht ausgeben. Roussillon dürfte somit keine realistische Option sein, da dieser seinen Vertrag bei den "Wölfen" nach Ende der vergangenen Spielzeit vorzeitig bis 2023 verlängerte und daher wohl zu kostspielig für den spanischen Meister wäre.
Neben dem Bundesliga-Duo wurden zuletzt David Alaba vom FC Bayern, Junior Firpo von Ligakonkurrent Betis Sevilla sowie der Dortmunder Raphaël Guerreiro bei Barça gehandelt.
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-75bf2e61-56ec-4375-aef6-96b1adf156e9-68-310-310.jpeg)