Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona | Lionel Messsi offen: "Hätte zum Psychologen gehen sollen"

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 30/12/2020 um 09:49 GMT+1 Uhr

Lionel Messi hat in einem Interview mit dem spanischen Sender "La Sexta" erstmals über die mögliche Hilfe eines Psychologen gesprochen. Auf die Frage, ob der Argentinier schon einmal einen solchen besucht hätte, antwortete er: "Nein. Aber ich hätte zum Psychologen gehen sollen, das weiß ich." Messi verriet allerdings nicht, in welcher Situation er sich psychologische Unterstützung gewünscht hätte.

Lionel Messi vom FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Das Leben im dauerhaften Scheinwerferlicht kann durchaus belastend sein. Das weiß auch Lionel Messi. Der Superstar vom FC Barcelona sprach im Interview mit dem spanischen Sender "La Sexta" erstmals über mögliche psychologische Hilfe und erklärte, dass er eine solche in der Vergangenheit gebraucht hätte.
Allerdings habe der 33-Jährige diese nie in Anspruch genommen. "Ich bin sehr introvertiert, teile meine Gefühle ungern mit. Lieber fresse ich alles in mich hinein. Das ist halt so", gab Messi zu. Vor allem die fehlende Privatsphäre in der Öffentlichkeit macht dem sechsfachen Gewinner des Ballon d'Or zuweilen zu schaffen.
"Manchmal möchte ich anonym sein und in den Supermarkt, ins Kino, in ein Restaurant gehen, ohne 300 Augen zu haben, die sehen, was ich tue", so Messi. Ansonsten sei sein Leben eigentlich "sehr normal - es ist sogar langweilig."
picture

Ronaldo zum Fußballer des Jahrhunderts ausgezeichnet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung