Anfang September hatte der brasilianische Klub FC Sao Paulo den Vertrag mit Alves aufgelöst.
Jetzt soll der Routinier wieder für Barcelona verteidigen, die Vereinbarung läuft zunächst bis zum Saisonende.
Alves hat bereits von 2008 bis 2016 für die Blaugrana gespielt, in dieser Zeit gewann er unter anderem dreimal die Champions League. In 391 Pflichtspieleinsätzen kam Alves auf 23 Tore.
Bundesliga
"Haltlos!" Hanke konterte Dembélé-Vorwürfe gegen Freiburg
12/11/2021 AM 17:23
Zuletzt hatte Barça bereits seinen früheren Starspieler Xavi als Trainer zurückgeholt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: U21 verliert krachend gegen Polen
(SID)

Neuer Barça-Trainer Xavi verrät: "Messi hat Witze gemacht"

Fußball
Attacke auf PSG-Teamkollegin: Diallo wehrt sich gegen Verdacht
12/11/2021 AM 17:12
La Liga
Nur Mindestgehalt: So wenig verdient Dani Alves bei Barça
19/11/2021 AM 08:14