FC Barcelona: Atlético-Star Luis Suárez liebäugelt angeblich mit Barça-Rückkehr im Sommer

Kommt es zu einer spektakulären Rückholaktion in Spanien? Wie in der TV-Sendung "El Chiringuito" jüngst berichtet wurde, kann sich Luis Suárez ein erneutes Engagement beim FC Barcelona vorstellen. Aktuell steht der Uruguayer, der bereits zwischen 2014 und 2020 bei den Blaugrana auf Torejagd ging, bei Liga-Konkurrent Atlético Madrid unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft jedoch im Sommer aus.

Luis Suárez spielt bei Atlético Madrid

Fotocredit: Getty Images

Dementsprechend wäre Suárez ablösefrei zu haben. Ein Umstand, der dem hochverschuldeten FC Barcelona durchaus entgegenkommen würde. Tatsächlich scheinen die Verantwortlichen nicht gänzlich abgeneigt,
Wie aus dem Bericht hervorgeht, sollen die Barça-Bosse über Suárez' Bestrebungen informiert sein, auch erste Gespräche habe es bereits gegeben. Demnach schließe Barcelona eine Verpflichtung des 35-Jährigen nicht kategorisch aus, obwohl gewisse Zweifel bezüglich dessen Form herrschen würden.
Suárez erzielte in der laufenden Saison bis dato 13 Tore für die Rojiblancos.
Als Top-Kandidat gilt der Routinier indes nicht. Die Katalanen bemühen sich vielmehr um Bayern-Star Robert Lewandowski, auch Mohamed Salah und Erling Haaland werden immer wieder mit Barcelona in Verbindung gebracht.
Allerdings: Die Münchner haben bereits deutlich gemacht, Lewandowski in diesem Sommer nicht ziehenlassen zu wollen, Salah und Haaland dürften für den finanziell angeschlagenen Traditionsklub viel zu teuer sein.
picture

Müller-Verlängerung für Nagelsmann ein "Signal nach außen und innen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung