Lionel Messi gibt emotionale Pressekonferenz zum Abschied beim FC Barcelona

Zu seinem Abschied beim FC Barcelona hat Lionel Messi eine tränenreiche Pressekonferenz gegeben und darin offenbart, wie es zum überraschenden Abgang von seinem Verein kam. Er habe in diesem Jahr nicht gehen wollen, deshalb sei die Situation sehr schwer für ihn und seine Familie. Wo er in Zukunft spielen wird, hat Messi nicht verraten - aber, dass es viele Interessenten gebe.

Lionel Messi (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Schon unter Tränen betrat Lionel Messi die Bühne und schritt zum Rednerpult. Seine Frau Antonella und die drei Kinder in der ersten Reihe, auch einige Mitspieler hörten sich an, was der 34-Jährige zu seinem überraschenden Abgang vom FC Barcelona nach 21 Jahren zu sagen hatte.
Messi erklärte, dass er mit seiner Familie in Barcelona bleiben wollte und für den Verein weiter spielen wolle, der Klub könne sich das aber nicht weiter leisten. Er sagte:

Viele Interessenten - PSG ein "Spaß"

Seit seinem 13. Lebensjahr spielte Messi bei den Katalanen. Er sagte auch, dass er im vergangenen Jahr gehen wollte, in diesem Jahr allerdings gern geblieben wäre. Dem Verein, seinen Mitspielern und ehemaligen Mitspielern sei er dankbar für alles. Auch den Fans, die er seit anderthalb Jahren nicht mehr im Stadion gesehen hat.
Er wolle gern zurückkommen zum FC Barcelona und dem Verein helfen dabei, der Beste der Welt zu sein. Wohin er jetzt aber zunächst gehen wird, hat Messi nicht gesagt. Das sei noch nicht fix. Er habe viele Anrufe erhalten in den vergangenen Tagen, viele Vereine seien interessiert.
Über einen Wechsel zu Paris Saint-Germain habe er mit seinen Kumpels, die dort spielen - darunter Neymar und Dani Alves - gesprochen und Späße gemacht. PSG sei "eine Möglichkeit." Verschiedene Medien aus Frankreich und Spanien gehen davon aus, dass sein ablösefreier Wechsel nach Paris bald verkündet wird.
Das könnte dich auch interessieren:
picture

Laporta über Messi-Abgang: "Keinen Spielraum mehr"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung