Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Barcelona: Lionel Messi kontaktierte Paris-Trainer Mauricio Pochettino

Pascal Steinmann

Publiziert 06/08/2021 um 09:26 GMT+2 Uhr

Eine Ära geht zuende: Wie der spanische Spitzenklub FC Barcelona am Donnerstagabend mitteilte, wird Lionel Messi Barça verlassen. Demnach könne die Zusammenarbeit wegen "wirtschaftlicher und struktureller Hindernisse" nicht weitergeführt werden. Laut "The Athletic" soll Messi nun persönlich bei seinem argentinischen Landsmann und PSG-Trainer Mauricio Pochettino angerufen haben.

Mauricio Pochettino und Lionel Messi begegnet sich in der vergangenen Saison im Achtelfinale der Champions League

Fotocredit: Getty Images

Der Vertrag des 34-Jährigen war bereits am 30. Juni nach 17 Jahren bei den "Blaugrana" ausgelaufen. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll PSG bereits in direktem Kontakt mit Messi und dessen Vater Jorge stehen. Jorge Messi tritt auch als Berater des argentinischen Nationalspielers auf.
In Paris könnte der sechsmalige Weltfußballer wieder mit Kumpel Neymar zusammenspielen. Bereits von 2013 bis 2017 waren die beiden gemeinsam für Barcelona aufgelaufen und hatten 2015 die Champions League gewonnen. Laut "The Athletic" wäre der französische Hauptstadtklub finanziell für eine Verpflichtung von Messi gewappnet, PSG rechne zudem nach einem möglichen Messi-Deal mit hohen Einnahmen.
Auch die Ligue 1 würde weiter an Attraktivität gewinnen. PSG hat in diesem Sommer bereits Achraf Hakimi und Danilo Pereira gekauft und die ablösefreien Sergio Ramos, Gianluigi Donnarumma und Georginio Wijnaldum unter Vertrag genommen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Messi verlässt Barcelona
picture

Kane über Vergleiche mit Ronaldo und Messi: "Gibt mir Selbstvertrauen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung