Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wechsel-Theater um Frenkie de Jong: Gary Lineker wettert gegen den FC Barcelona

Laurent Ruttkowski

Publiziert 18/08/2022 um 14:34 GMT+2 Uhr

England-Legende Gary Lineker hat sich zum Wechseltheater um den Mittelfeldstrategen Frenkie de Jong vom FC Barcelona geäußert und dem Niederländer den Rücken gestärkt. "Er wird in der ganzen Sache ein bisschen wie ein Stück Fleisch behandelt, und das aus Gründen, die er nicht zu verantworten hat", kritisierte Lineker seinen Ex-Verein und ergänzte: "Frenkie muss stark bleiben. Es ist so seltsam."

Frenkie De Jong (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Mehreren Berichten zufolge habe der FC Barcelona den niederländischen Nationalspieler in finanzieller Hinsicht unter Druck gesetzt.
Die "Sun" berichtet, dass Barça de Jong ein Ultimatum gesetzt habe. Demnach müsse der 25-Jährige eine deutliche Gehaltskürzung akzeptieren - oder den Verein verlassen.
"Er ist ein begabter junger Spieler und es ist sehr wichtig für ihn, dass er nicht irgendwo hingeht, wo er nicht hin will", sagte Lineker bei "La Liga TV".
Die Blaugrana begründen ihr Vorgehen angeblich damit, dass der von de Jong mit der mittlerweile nicht mehr amtierenden Vereinsführung vor zwei Jahren unterzeichnete Vertrag illegal gewesen sei.

Hat Barça Millionen-Schulden bei de Jong?

Offenbar soll de Jong sogar bereit sein, Barcelona den Rücken zu kehren.
Mit Manchester United und dem FC Chelsea soll man sich bereits einig gewesen sein, doch der Kreativspieler will angeblich zuvor sein noch fälliges Gehalt einkassieren.
Der "Sun" zufolge schuldet Barça de Jong noch rund 17 Millionen Euro Gehalt.
picture

Hrgota? Baumgart: "Was? Wen ich gut finde?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung