Eurosport
Hansi Flicks Berater Pini Zahavi reist nach Barcelona: Ehemaliger Nationaltrainer bei FC Barcelona im Gespräch
Von
Publiziert 26/02/2024 um 21:39 GMT+1 Uhr
Hansi Flick ist seit seinem Engagement als deutscher Nationaltrainer auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der ehemalige Bayerntrainer der Nachfolger von Xavi beim FC Barcelona werden könnte. Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" ist Flicks Berater Pini Zahavi zu Gesprächen in die katalonische Hauptstadt gereist.
Hansi Flick
Fotocredit: Getty Images
Dabei soll der Israeli nicht nur beim 4:0-Sieg der Blaugrana gegen Getafe auf der Tribüne gesessen haben, sondern auch verschiedene Termine mit Verantwortlichen von Barça wahrgenommen haben. Zu seinen Gesprächspartnern gehörte offenbar auch Barcelonas Präsident Joan Laporta.
Die Beziehungen von Zahavi zum spanischen Top-Klub sind eng. Der 80-Jährige war erst vor zwei Jahren als Berater von Robert Lewandowski an einem großen Transfer in Richtung Barça beteiligt.
Flick hatte den hoch angesehenen Berater erst vor kurzem angeheuert und damit den Klubs in Europa signalisiert, dass er für ein neues Traineramt offen ist.
Der aktuelle Trainer bei Barça, Xavi, hatte Ende Januar angekündigt, zum Saisonende seine Position als Cheftrainer zu räumen.
Rückkehr zum FCB?
Neben dem FC Barcelona sollen laut "Sky" aber auch englische Klubs aus der Premier League an den Diensten von Flick interessiert sein. Um welche Vereine es sich konkret handelt, blieb unbeantwortet.
Zudem wird der ehemalige Nationaltrainer immer wieder mit der zum Ende der Saison freiwerdenden Stelle als Trainer des FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Den deutschen Rekordmeister hatte Flick nach seiner Übernahme in der Saison 2019/20 zum Sextuple geführt. Eine Rückkehr an die Isar scheint jedoch eher unrealistisch.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kein Sturz in Abstiegszone: Evertons Punktabzug reduziert
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/09/22/3790046-77090848-2560-1440.jpg)
Tuchel bricht Lanze für Flick: "Respektvoll bleiben"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung