Eurosport
Elfmeter gegen Liverpool verschossen: Carlo Ancelotti verteidigt schwächelnden Kylian Mbappé - "Er kann besser spielen"
Von
Publiziert 30/11/2024 um 16:23 GMT+1 Uhr
Nach dem verschossenen Elfmeter bei der Champions-League-Niederlage in Liverpool hat Carlo Ancelotti seinen Starspieler Kylian Mbappé in Schutz genommen. "Das Problem von Mbappé ist das Problem, das wir alle haben", verteidigte der Trainer von Real Madrid den Franzosen vor dem Ligaspiel am Sonntag gegen den FC Getafe. In den letzten neun Spielen erzielte der Franzose nur zwei Tore.
Carlo Ancelotti nimmt Mbappe in Schutz
Fotocredit: Getty Images
"Er wird nach dem Spiel gegen Liverpool kritisch beäugt, weil er einen Elfmeter verschossen hat - wie viele meiner Spieler schon", wollte Ancelotti dem vergebenen Strafstoß nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Der französische Nationalspieler, der im Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain in die spanische Hauptstadt gewechselt war, stand zuletzt immer wieder unter Kritik.
Laut Ancelotti gehe es aber nicht um einen Einzelspieler, "sondern um eine Mannschaft, die bisher nicht in der Lage war, konstant zu spielen".
In der Champions League stehen die Madrilenen nach bereits drei Niederlagen aus fünf Spielen unter großem Druck, in der Liga beträgt der Rückstand auf den Tabellenersten aus Barcelona bei einem Spiel weniger vier Punkte.
Ancelotti zeigt sich jedoch zuversichtlich. "Er kann besser spielen, aber das können wir alle - und werden es versuchen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Coman dreht auf: Vom Verkaufskandidaten zum Flügelflitzer Nummer eins
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/29/4067313-82483908-2560-1440.png)
One-Man-Show von CR7 bei Al-Nassr-Sieg - Highlights
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung