Eurosport
Real Madrid verliert gegen Real Betis: Königlichen patzen im Meisterrennen von La Liga - Isco schockt seinen Ex-Klub
Von
Update 01/03/2025 um 23:55 GMT+1 Uhr
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich im engen Titelkampf mit Hansi Flicks FC Barcelona und Stadtrivale Atlético Madrid einen weiteren Patzer geleistet. Die Königlichen verloren am Samstag bei der Generalprobe für das Stadtderby im Champions-League-Achtelfinale mit 1:2 (1:1) bei Betis Sevilla und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze. Atletico nutzte den Patzer sofort.
Isco traf für Real Betis gegen Real Madrid zum Sieg
Fotocredit: Getty Images
Atlético Madrid zog durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Athletic Bilbao an Real und Barcelona vorbei. Julian Alvarez (66.) traf zum Sieg.
Real präsentiert sich in La Liga dafür weiter wechselhaft: Nur ein Sieg gelang Madrid in den vergangenen fünf Spielen. Ausgerechnet der langjährige Madrilene Isco (54.) sorgte vom Punkt für die Entscheidung, Nationalspieler Antonio Rüdiger hatte den Elfmeter verursacht.
Das Team von Trainer Carlo Ancelotti war zwar nach einem sehenswerten Angriff über Superstar Kylian Mbappé, der nach seiner Weisheitszahn-OP wieder auflaufen konnte, durch Brahim Díaz (10.) früh in Führung gegangen. Real verspielte diese aber nach dem Ausgleich durch Johnny Cardoso (34.).
Damit verpatzten die Königlichen auch den Härtetest vor dem ersten Teil des Stadtderbys gegen Atlético in der Champions League am Dienstag (21:00 Uhr). In der Liga rutschte Real auf Rang drei ab (54 Punkte).
Am Sonntag (16:15 Uhr) können dann Barcelona (54) und Flick mit einem Sieg gegen Real Sociedad San Sebastian die Tabellenführung von Atlético (56) zurückerobern.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Guirassy bringt die Wende: BVB schlägt St. Pauli
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/01/4103344-83204528-2560-1440.jpg)
Bayern-Coach Kompany: "VfB erste halbe Stunde klar besser"
Quelle: Perform