So lief Celta Vigo vs. Real Madrid: Valverde trifft in der Nachspielzeit - Real verkürzt Abstand auf Barcelona

La Liga / 27. Spieltag
Estadio Abanca-Balaídos / 06.03.2026
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Damit können wir einen Haken hinter diese Partie machen. Mit La Liga geht es bei uns morgen Abend wieder weiter, wenn uns zunächst ab 18:30 Uhr Atletico Madrid und Real Sociedad einen Vorgeschmack auf das Finale in der Copa del Rey geben. Ihnen noch eine gute Nacht und bis bald!
Noch ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften nächste Woche in La Liga: Während Celta Vigo am Sonntag in bei Betis zu Gast ist, empfängt Real am Samstagabend Elche zu Hause. Ernst wird es für die Madrilenen aber zuvor bereits am Mittwoch, wenn in der Champions League das Achtelfinal-Hinspiel im Bernabeu gegen Man City ansteht.
Nach zwei Niederlagen in Folge legen die Königlichen im Titel-Zweikampf vor und rücken zumindest vorerst bis auf einen Punkt an Tabellenführer Barcelona heran. Celta verliert dagegen nach zuvor zwei Siegen in Folge auf dramatische Art und Weise und wird auch nach dem Spieltag Tabellensechster bleiben.
Nach einem abgefälschten Distanzschuss von Fede Valverde in der Nachspielzeit fährt Real Madrid einen sehr schmeichelhaften Last-Minute-Sieg gegen Celta Vigo ein. Offensiv enttäuschte Real heute auf ganzer Linie und brachte nach der Pause trotz 70 Prozent Ballbesitz kaum etwas zustande. Im Verbund verteidigte Celta Vigo in einem zähen zweiten Durchgang diszipliniert und hatte kurz vor Schluss sogar den Lucky Punch durch Joker Iago Aspas auf dem Fuß, der am Pfosten scheiterte. Stattdessen hatte Fede Valverde das letzte Wort und traf tapfere Galicier fast mit dem Schlusspfiff mitten ins Herz. 
Beendet
90'+6'
Live comment icon
Und so gewinnt Real dieses Spiel mit Ach und Krach 2:1 - Schlusspfiff in Vigo. 
90'+5'
Ausgangspunkt war im Übrigen eine strittige Balleroberung von Manuel Angel im Mittelfeld, der mit seiner Grätsche Fer Lopez abgeräumt hat. Weil Manuel Angel zuvor aber den Ball spielt, sieht der VAR keinen Grund zum Einschreiten. 
90'+4'
Live comment icon
Tooor! Celta Vigo - REAL MADRID 1:2. Es kommt, wie es eigentlich kommen musste: Ein Kacktor beschert Real einen sehr glücklichen Last-Minute-Sieg. Nach einer Seitenverlagerung spielt Alexander-Arnold von der rechten Sechzehnergrenze zu schwach nach innen, wo Vecino nur unzureichend in den Rückraum klärt. Dort lauert Fede Valverde und hält aus halbrechten 17 Metern mit dem zweiten Kontakt einfach mal drauf. Der Schuss wäre harmlos, doch Marcos Alonso fälscht den Ball in der Schussbahn unglücklich gegen die Richtung von Radu und somit unhaltbar ins linke Eck ab.
F. Valverde
Tor
F. Valverde
Real Madrid
Real Madrid
90'+3'
El-Abdellaoui verarbeitet einen langen Ball stark gegen Asencio und dreht sich dabei um den Abwehrspieler. Doch Mendy eilt rechtzeitig zurück und kann im Strafraum in höchster Not klären.
90'+2'
Fünf Minuten werden im Übrigen nachgespielt. 
90'+1'
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Galiciern: Ilaix Moriba verlässt das Feld und klatscht mit Vecino ab. 
M. Vecino
Einwechslung
M. Vecino
Celta Vigo
Celta Vigo
I. Moriba
Auswechslung
I. Moriba
Celta Vigo
Celta Vigo
90'
Live comment icon
Zwar spielt Asencio mit seinem Tackling gegen Iago Aspas eher den Ball, doch rechtfertigt allein das Risiko bei dieser Intensität eine Gelbe Karte.
R. Asencio
Gelbe Karte
R. Asencio
Real Madrid
Real Madrid
90'
Live comment icon
Alvaro Arbeloa zieht seinen dritten Joker und wirft Manuel Angel für Pitarch rein. 
M. Angel
Einwechslung
M. Angel
Real Madrid
Real Madrid
T. Pitarch
Auswechslung
T. Pitarch
Real Madrid
Real Madrid
87'
Das wäre es gewesen! Gegen aufgerückte Madrilenen macht El-Abdellaoui ein hohes Zuspiel kurz nach der Mittellinie gut fest und sprintet über die linke Halbspur bis an den Sechzehner. Dort legt El-Abdellaoui für den nachrückenden Iago Aspas zurück, der im Strafraum Asencio mit einer kurzen Körpertäuschung aussteigen lässt und aus halblinken zwölf Metern flach abschließt. Courtois hätte im langen Eck keine Chance, doch der Schuss klatscht nur an den rechten Pfosten. 
86'
Live comment icon
Ein zu lang geratenes Zuspiel will Tchouameni am Sechzehner mit einem langen Ausfallschritt erreichen und stempelt dabei Starfelt. Dafür gibt es Gelb.
A. Tchouaméni
Gelbe Karte
A. Tchouaméni
Real Madrid
Real Madrid
83'
Live comment icon
Vierter Wechsel bei den Galiciern: Oscar Mingueza macht für die inzwischen 38-jährige Vereinsikone Iago Aspas Platz.
I. Aspas
Einwechslung
I. Aspas
Celta Vigo
Celta Vigo
Ó. Mingueza
Auswechslung
Ó. Mingueza
Celta Vigo
Celta Vigo
81'
Inzwischen laufen auch schon die letzten zehn Minuten, in den vorangegangenen 35 Minuten im zweiten Durchgang haben Sie rein gar nichts verpasst. Es bleibt ein enorm zähes und zerfahrenes Spiel, das ausschließlich von der Spannung lebt.
79'
Bei einer Ecke von Alexander Arnold fliegt Radu im Torraum am Ball vorbei. Der Rumäne wurde dabei aber behindert und bekommt das Offensivfoul gepfiffen. 
77'
Live comment icon
Zweiter Wechsel aufseiten der Madrilenen: Als klassischer Neuner übernimmt Gonzalo Garcia im Angriff für Brahim Diaz.
G. García
Einwechslung
G. García
Real Madrid
Real Madrid
B. Díaz
Auswechslung
B. Díaz
Real Madrid
Real Madrid
75'
Wenn es schon Kacktore gibt, dann gibt es auch Kackelfmeter. In dieser Szene hatte Celta Vigo nochmal Glück, Real wird hier wohl aber schon etwas in diese Richtung brauchen, um sich in der Schlussviertelstunde doch noch einen Dreier zu erquälen.
72'
Oha, das war im ersten Moment gar nicht zu erkennen. Bei der vorangegangen Ecke hatte der inzwischen ausgewechselte Jutgla den Arm hochgerissen und den Ball über Kopfhöhe klar und deutlich mit der Hand gespielt. Elfmeter also für Real? Nein, Schiedsrichter Diaz De Mera wertet dabei ein leichtes Stoßen von Tchouameni an Jutgla nämlich als Offensivfoul.