Robert Lewandowski offenbar mit MLS-Klub Chicago Fire in positiven Gesprächen über Wechsel - Vertrag in Barcelona läuft aus
Update 17/12/2025 um 15:31 GMT+1 Uhr
Die Zukunft von Robert Lewandowski über den Sommer hinaus ist ungeklärt. Der Vertrag des 37-Jährigen beim FC Barcelona läuft Ende Juni aus. Nun berichtet die "BBC", dass sich Lewandowski in positiven Gesprächen mit MLS-Verein Chicago Fire befinde. Die US-Amerikaner setzten den Polen zudem auf die "Discovery List". Damit darf kein anderer MLS-Klub Lewandowski ohne Zahlung an Chicago verpflichten.
Robert Lewandowski könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen
Fotocredit: Getty Images
Auch das Gehalt des Torjägers sei für den Verein, der erstmals seit 2017 wieder die Play-offs erreicht hatte, kein Problem, heißt es. Bereits in der Vorsaison versuchten die Verantwortlichen in Chicago, große Namen zu verpflichten.
Bei Kevin De Bruyne (SSC Neapel) und Neymar (FC Santos) blieben die Unternehmungen aber erfolglos. Nun soll mit Lewandowski endlich wieder ein neuer Superstar zum ehemaligen Klub von Bastian Schweinsteiger geholt werden.
Der Pole stehe einem Transfer zu Chicago Fire offen gegenüber, berichtet die "BBC". Ein Verbleib in Barcelona sei zwar nicht komplett ausgeschlossen. Doch die Katalanen sollen bereits mögliche Nachfolger auf dem Zettel haben.
Laut "Mundo Deportivo" sei Julián Álvarez von Atlético Madrid der Topfavorit. Auch Harry Kane (FC Bayern), Serhou Guirassy (Borussia Dortmund) und Victor Osimhen (Galatasaray) sind angeblich Optionen. Finanziell ist Barça allerdings weiterhin eingeschränkt.
Für Lewandowski, der 2022 für 45 Millionen Euro vom FC Bayern nach Barcelona gewechselt war, gibt es nach Informationen der "BBC" jedoch weitere Möglichkeiten. Ein Interesse aus der Saudi Pro League soll weiter bestehen. Zudem gab es auch Gerüchte über Verhandlungen mit Fenerbahce.
Das könnte Dich auch interessieren: Füllkrug vor Wechsel im Winter: Transfer nimmt konkrete Formen an
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/12/16/image-dfcd8020-a071-44cc-bb71-1d04ad410851-85-2560-1440.jpeg)
Weltfußballer-Wahl: Dembélé und Bonmatí von der FIFA ausgezeichnet
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung