League Cup: Liverpool marschiert mit Schützenfest in nächste Runde

Die Favoriten haben in der dritten Runde des englischen Ligapokals nichts anbrennen lassen. Der FC Liverpool feierte beim 7:2 (4:0)-Erfolg bei Lincoln City trotz kleinerer Probleme in der zweiten Halbzeit ein Schützenfest. Manchester City schlug den FC Bournemouth mit 2:1 (1:1). Im dritten Spiel des Tages war Aston Villa mit 3:0 (2:0) bei Bristol City erfolgreich.

Liverpool's Curtis Jones scores the fourth goal

Fotocredit: Getty Images

Für den FC Liverpool, in dessen Reihen aus der vermeintlichen Stammformation nur Virgil van Dijk von Beginn an auf dem Platz stand, begann alles nach Plan. Nach Toren von Xherdan Shaqiri in der 9. und Takumi Minamino in der 18. Minute lag die Mannschaft von Jürgen Klopp schnell mit 2:0 in Führung. Curtis Jones legte mit einem Doppelpack in der 32. und 36. Minute nach.
Unmittelbar nach der Pause war es erneut Minamino, der auf 5:0 erhöhte. Nach rund einer Stunde Spielzeit ging es Schlag auf Schlag. Nach dem zwischenzeitlichen 1:5 durch Adetayo Edun (61.) stellte Marko Grujic nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Lewis Montsma (67.) steuerte den zweiten Treffer für die Gastgeber bei, ehe Divock Origi (69.) den Endstand erzielte.
Mehr Mühe hatte ManCity beim Duell gegen Bournemouth. Nach Treffern von Liam Delap (18.) und Sam Srurridge (22.) stand es 1:1 zur Halbzeit. Mit dem 2:1 in der 75. Minute schoss Phil Foden die Citizens in die nächste Runde.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

picture

Faktencheck: So gut waren Götzes Statistiken bei Bayern

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung