Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

League Cup: Newcastle United gewinnt Halbfinal-Hinspiel - Joelinton sticht gegen Southampton

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/01/2023 um 23:51 GMT+1 Uhr

Newcastle United hat sich eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Endspiel des englischen Ligapokal geschaffen. Beim FC Southampton gewann der Tabellendritte der Premier League das Halbfinal-Hinspiel mit 1:0 (0:0). Den Treffer erzielte der Brasilianer Joelinton (79.). Das Tabellenschlusslicht Southampton hatte im Viertelfinale Manchester City ausgeschaltet, Newcastle hingegen Leicester City.

Joelinton von Newcastle United

Fotocredit: Getty Images

Beide Mannschaften haben den Ligapokal noch nie gewonnen. Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag statt.
Der zweite Finalist wird zwischen Nottingham Forest und Manchester United ermittelt.
Das Hinspiel findet am Mittwoch statt, das Rückspiel ebenfalls eine Woche später (1. Februar).
Im vergangenen Jahr hatte der FC Liverpool das Finale gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen gewonnen.
Das könnte Dich auch interessieren: Napoli bedankt sich: Lazio watscht Meister Milan ab
(SID)
picture

Kane mit Rekord - Conte verrät: "Er spielte mit Fieber"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung