FC Chelsea überzeugt im Ligapokal dank Christopher Nkunku gegen AFC Barrow - auch Manchester City gegen Watford weiter

Der FC Chelsea ist mit dem früheren Bundesliga-Torschützenkönig Christopher Nkunku im englischen League Cup ins Achtelfinale eingezogen. Der Ex-Spieler von RB Leipzig traf beim 5:0 (3:0) gegen den Drittligisten AFC Barrow dreimal und führte die Blues in die nächste Runde (8., 15., 75.). Auch der englische Meister Manchester City gestaltete seine Begegnung mit dem FC Watford erfolgreich.

Christopher Nkunku jubelte erneut mit einem aufgeblasenem Luftballon

Fotocredit: Getty Images

Dabei dürfte der deutsche Torhüter Stefan Ortega sein Saison-Debüt feiern. Der frühere Bielefelder musste beim 2:1 (2:0) gegen den Zweitligisten FC Watford erst kurz vor Schluss durch Tom Ince (86.) einen Gegentreffer hinnehmen und verlebte ansonsten einen ruhigen Abend.
Jeremy Doku (5.) und Matheus Nunes (38.) trafen für den Favoriten, der ohne zahlreiche Stammspieler antrat. Im Vergleich zum 2:2 in der Liga gegen den FC Arsenal nahm Teammanager Pep Guardiola neun Veränderungen an der Startelf vor.
Erling Haaland stand nicht im Kader, der frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan saß lediglich auf der Bank. Ortega vertrat Torhüter Ederson.
(SID)
picture

Experten-Analyse: Das spricht für Bellingham, Rodri und Vini Jr.

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung