Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City holt Cluadio Bravo, Marc-André ter Stegen Nummer 1 bei FC Barcelona - laut Medien

VonSID

Update 16/08/2016 um 15:34 GMT+2 Uhr

Marc-André ter Stegen wird in der kommenden Saison wohl endgültig die Nummer 1 beim spanischen Meister FC Barcelona. Sein Rivale Claudio Bravo ist sich nach übereinstimmenden Informationen der beiden katalanischen Zeitungen "Sport" und "Mundo Deportivo" mit Manchester City über einen Wechsel in die englische Premier League einig. Auch ter Stegen war bei ManCity im Gespräch gewesen.

Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona.

Fotocredit: SID

Der chilenische Nationaltorhüter soll angeblich noch in dieser Woche nach Manchester fliegen, um einen Vertrag beim Verein von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola zu unterschreiben.
In den vergangenen beiden Jahren hatten Bravo und ter Stegen sich den Platz im Tor von Barca aufteilen müssen. Der Chilene spielte in der Meisterschaft, der Deutsche in den Cup-Wettbewerben. Beide waren unzufrieden und drängten vor dieser Saison beim Verein auf eine Lösung. Ter Stegen ist aktuell wegen einer Stauchung des Knies verletzt, dürfte aber in etwa zwei Wochen wieder einsatzfähig sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung