Eurosport
PSG siegt gegen Nizza
Von
Publiziert 21/09/2011 um 22:04 GMT+2 Uhr
Paris St. Germain kommt in der Ligue 1 immer besser in Tritt und hat nach dem 2:1 über Nizza nur noch zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer HSC Montpellier. Während der HSC in Ajaccio mit 3:1 triumphierte, verlor der bisherige Spitzenreiter Olympique Lyon überraschend mit 0:1 in Caen.
psg ligue1 nene erdinc football
Fotocredit: Imago
Vor über 40.000 Zuschauern im Parc des Princes hat der französische Hauptstadtklub dank zweier Elfmetertore von Nene (36.) und Neuzugang Kevin Gameiro (71.) den Außenseiter aus Südfrankreich in die Knie gezwungen. Kurios dabei war, dass auch der Treffer der Gäste durch einen verwandelten Strafstoß von Fábian Monzón fiel. Die Mannen von Trainer Antoine Kombouaré liegen nun mit 14 Punkten auf Platz vier der Ligue 1.
An der Tabellenspitze steht nach dem 3:1 (3-0)-Erfolg in Ajaccio der HSC Montpellier. Rémy Cabella (3.), Marco Estrada (10.) und John Utaka (35.) brachten die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Am 8. Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem neuen Spitzenreiter und der hoch gehandelten Mannschaft aus Paris.
Vier Montpellier-Jäger punktgleich
Direkter Verfolger der Südfranzosen aus Montpellier ist nach einem spektakulären 6:2 (2:2)-Auswärtserfolg beim FC Sochaux das Team von Stade Rennes. Die Mannen von Frédéric Antonetti zeigten speziell in der zweiten Halbzeit eine abgeklärte Leistung und liegen mit 14 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit sind die Bretonen punktgleich mit Paris St. Germain, dem FC Toulouse und dem bisherigen Spitzenreiter Olympique Lyon. Lyon verlor überraschend durch ein Elfmeter-Tor von Benjamin Nivet (45.) mit 0:1 (0:1) in Caen.
Toulouse sah beim Gastspiel in St. Etienne lange wie der sichere Sieger aus, kassierte aber in der 89. Minute den 1:1 (0:1)- Ausgleichstreffer durch Paulao. Der Meister aus Lille steht bei zwölf Punkten und verliert nach dem 1:1 (0:1) bei Girondins Bordeaux allmählich den Anschluss an die Champions-League-Plätze.
Marseille gelingt Befreiungsschlag
Im Tabellenkeller ist Olympique Marseille der langersehnte erste Saisonsieg geglückt. Der Champions-League-Gruppengegner von Borussia Dortmund bezwang im Stade Vélodrome den Aufsteiger aus Evian mit 2:0 (1:0) und konnte sich durch den ersten Dreier der Saison etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Loic Rémy schoss mit seinem Doppelpack (25., 74.) den Traditionsverein auf den 15. Tabellenplatz.
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Werbung
Werbung