Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar darf angeblich zu Real Madrid, wenn PSG die Champions League gewinnt

Johannes Mittermeier

Update 26/01/2018 um 18:10 GMT+1 Uhr

Für PSG-Superstar Neymar könnte sich sein Traum von Real Madrid schon bald erfüllen. Laut "Goal" hat der Brasilianer die Zusage seines Pariser Vereinspräsidenten Nasser Al-Khelaifi, trotz eines bis 2022 datierten Vertrags nach Madrid wechseln zu dürfen, falls PSG in dieser Saison die Champions League gewinnt. Neymar war erst 2017 für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Frankreich gekommen.

Neymar face à Dijon

Fotocredit: Getty Images

Der heute 25-Jährige absolvierte 2006 ein Probetraining bei Real und stand 2013 vor seinem Transfer vom FC Santos zu Barça auch in Verhandlungen mit Madrids Klub-Boss Florentino Pérez.
Unlängst warb dieser gegenüber "Cadena Ser" sehr offensiv um seinen Wunschspieler:
Die ganze Welt weiß, dass ich ihn gerne verpflichten würde.
Würde Neymar für die "Königlichen" auflaufen, hätte er in Pérez' Verständnis "größere Chancen, den Ballon d'Or zu gewinnen", also die Auszeichnung für den Weltfußballer.
Bei PSG hat der Angreifer wie erwartet eingeschlagen, in 23 Partien gelangen ihm 24 Tore und 16 Assists. Bei einem möglichen Weggang zu Real (nach dem fest einkalkulierten Champions-League-Sieg natürlich) wird Cristiano Ronaldo als Tausch- bzw. Verrechnungsobjekt gehandelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung