Eurosport
PSG-Star Neymar träumt weiter von Transfer zu Real Madrid
Von
Publiziert 22/05/2018 um 14:17 GMT+2 Uhr
Trotz der Absage von PSG-Boss Nasser Al-Khelaïfi beschäftigt sich Neymar weiterhin mit einem Wechsel zu Real Madrid. Laut "Goal.com" will der teuerste Transfer der Geschichte die Pariser nach nur einen Jahr wieder verlassen. Vor der vergangenen Saison war der Brasilianer für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona gekommen. Nun plant er eine Rückkehr in die spanische Liga zum großen Konkurrenten.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Laut dem Internetportal hat Neymar seinen Wechselwunsch dem französischen Meister bereits mitgeteilt. Die Pariser haben jedoch kein Interesse daran, ihren Superstar nach nur einem Jahr wieder abzugeben.
Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Real Madrid den Angreifer verpflichten will. Durch den laufenden Vertrag bis 2022 und der Absage des PSG-Boss gilt der Transfer als nicht sehr wahrscheinlich.
Dennoch traf sich sein Berater Pini Zahavi vor wenigen Tagen mit Real-Boss Florentino Pérez, um über einen Wechsel zu sprechen. Eine Entscheidung soll nicht vor dem Ende der Weltmeisterschaft getätigt werden.
Tuchel glaubt an Neymar-Verbleib
Sein neuer Trainer Thomas Tuchel hatte bei seiner Vorstellung verkündet, dass er von einem Verbleib ausgeht: "Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass wir zusammenarbeiten und ich habe ihm gesagt, dass ich mich darauf freue."
Neymar selbst gibt sich zumindest in der Öffentlichkeit zurückhaltend und will sich auf die Weltmeisterschaft mit Brasilien konzentrieren:
In seiner ersten Saison beim französischen Meister erzielte der Brasilianer 28 Treffer in 30 Spielen und gewann das Double. Allerdings bestritt er verletzungsbedingt seit Ende Februar kein Spiel mehr.
Werbung
Werbung