PSG-Fans fordern Neymar auf: Edinson Cavani soll Elfmeter schießen

Der Elfmeter-Streit zwischen den beiden PSG-Stars Neymar und Edinson Cavani schien eigentlich schon beendet, doch nun schalten sich in Paris auch die Fans ein. Als Paris Saint-Germain im Ligue-1-Spiel gegen Troyes ein Strafstoß zugesprochen wurde, legte sich Neymar den Ball bereits zurecht. Mit lautstarken "Cavani"-Rüfen forderten die Zuseher ihn jedoch auf, den Elfer an den Uruguayaner abzugeben.

Elfer-Zoff zwischen Neymar und Edinson Cavani, PSG-Troyes

Fotocredit: Eurosport

Als der Schiedsrichter nach 40 Minuten beim Stand von 0:0 auf den Elfmeterpunkt zeigt, kommt es wieder zur altbekannten Szene im "Parc des Princes": 222-Millionen-Zugang Neymar und Topstürmer Edinson Cavani diskutieren darüber, wer den Strafstoß ausführt.
Neymar, der bereits die letzten beiden Elfmeter gegen Bordeaux und Monaco verwandelte, wollte auch gegen Troyes wieder antreten. Doch den Zusehern gefiel das nicht...

"Cavani! Cavani! Cavani!"

Unüberhörbar ertönte der Name des besten Torschützen der Vorsaison von den Rängen. Neymar sah sich gezwungen, den Ball an seinen Mitspieler abzugeben. Dieser scheiterte jedoch an Troyes-Keeper Mamadou Samassa und disqualifizierte sich nach seinem zweiten Fehlversuch im Elfer-Machtkampf womöglich selbst. Später erzielten aber beide Spieler noch ein Tor, und PSG gewann zuhause mit 2:0.
Dass Neymar und Cavani um die Ausführung der Elfmeter streiten, hat seine Gründe.
Cavani, der schon seit vier Jahren für den französischen Hauptstadtklub spielt, fehlen noch acht Treffer, um Zlatan Ibrahimovic als PSG-Rekordtorschütze ablösen. Sein jüngerer Teamkollege Neymar macht hingegen kein Geheimnis daraus, dass er den "Ballon d'Or", eine Auszeichnung für den besten Spieler des Jahres, gewinnen möchte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung