Eurosport
PSG-Star Javier Pastore bietet Neymar Nummer 10 an
Von
Publiziert 03/08/2017 um 10:37 GMT+2 Uhr
Der Wechsel von Neymar zu Paris Saint-Germain ist nur noch eine Frage der Zeit und liegt in den finalen Zügen. PSG-Spieler Javier Pastore hat dem brasilianischen Superstar nun beim spanischen Radiosender "CadenaSER" seine Rückennummer 10 angeboten. "Ich möchte, dass er vom ersten Tag an glücklich ist", erklärte der Argentinier. In den vier Jahren bei Barcelona trug Neymar die Nummer 11.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Barça-Star Lionel Messi trägt bei den Katalanen die prestigeträchtige 10 auf dem Trikot. In der brasilianischen Seleção ist der bald teuerste Spieler der Welt hingegen schon seit einigen Jahren die Nummer 10.
Neymar hatte am Mittwoch den Verantwortlichen des FC Barcelona von seinem Wechselwunsch berichtet und wurde daraufhin von Trainer Ernesto Valverde offiziell vom Training freigestellt, um die Angelegenheit zu klären.
Pastore erhält bei den Franzosen unterdessen die neue Rückennummer 27, die er schon zuvor beim italienischen Verein US Palermo und eine Zeit lang in Paris trug.
Die Saison von PSG beginnt am Samstag mit einem Heimspiel am ersten Spieltag der Ligue 1 gegen Amiens SC. Vielleicht ist bis dahin der Rekord-Transfer von Neymar schon in trockenen Tüchern.
Werbung
Werbung