PSG-Star Neymar angeblich im Visier von Al-Hilal aus Saudi-Arabien: Megavertrag wie für Cristiano Ronaldo?

PSG-Star Neymar ist laut einem Bericht des US-Fernsehsenders "CBS" im Visier von Al-Hilal, dem 18-fachen Meister der saudi-arabischen Liga. Der Verein wolle einen Ersatz für Lionel Messi verpflichten, der ein Mega-Angebot des Klubs ablehnte und stattdessen zu Inter Miami ging. Neymar, der noch einen Vertrag bis 2025 hat, hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob er bei Paris bleibt.

Neymar: Verabschiedet er sich von Paris St.-Germain?

Fotocredit: Getty Images

"CBS" berichtet, dass eine Abordnung des 18-fachen saudischen Meisters bereits nach Frankreich gereist sei. Man wolle prüfen, ob sich Gespräche über einen Wechsel lohnen.
Der Verein versuche, Neymar mit einem Angebot von 200 Millionen Dollar (rund 186 Millionen Euro) ins Königreich zu locken - dies seien in etwa ähnliche Konditionen wie die von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr.
"CBS" zufolge soll der viermalige Gewinner der asiatischen Champions League bereit sein, eine Ablöse von 45 Millionen Dollar (knapp 42 Millionen Euro) an die Seine zu überweisen.
Neymars Verpflichtung wäre 2023 die dritte saudi-arabische Transfersensation: Mit Cristiano Ronaldo fing es an; erst vor kurzem vollzog Weltfußballer Karim Benzema seinen Transfer zu Al-Ittihad.
picture

Messi erklärt Wechsel-Entscheidung: "Eine harte Zeit"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung