Eurosport
US-Investmentfirma Eagle Football Holding kauft Olympique Lyon - 800 Millionen für Ligue-1-Klub
Von
Publiziert 19/12/2022 um 21:37 GMT+1 Uhr
Die US-Investmentfirma Eagle Football Holding hat den siebenmaligen französischen Fußball-Meister Olympique Lyon übernommen. Der Erstligist gab den Deal, der einen Wert von mehr als 800 Millionen Euro umfassen soll, am Montag nach sechsmonatigen Verhandlungen bekannt. "Heute beginnt eine neue Geschichte", wurde der 57 Jahre alte Firmenboss John Textor in einer Mitteilung zitiert.
Olympique Lyon
Fotocredit: Getty Images
Unternehmer Textor erweiterte mit dem Kauf sein internationales Portfolio, zu dem auch der englische Premier-League-Klub Crystal Palace, Botafogo aus Brasilien und der belgische Klub RWD Molenbeek gehören.
Lyon hatte von 2002 bis 2008 siebenmal in Folge den Titel in Frankreich gewonnen, zuletzt aber den Anschluss an Paris St. Germain verloren.
Die Frauen von OL haben dagegen in 15 der letzten 16 Spielzeiten die Meisterschaft geholt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Messi der GOAT? Matthäus will sich nicht festlegen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/12/19/3511392-71575008-2560-1440.jpg)
"Genau so traurig wie er": Macron leidet mit Mbappé nach Final-Pleite
Quelle: Perform
Werbung
Werbung