Ligue 1: Olympique Marseille suspendiert Pierre-Emerick Aubameyang: Feuerlöscher-Aktion in Hotelzimmer mit Folgen

Auch im hohen Fußballeralter von 36 Jahren ist dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang die Lust auf Streiche offenbar nicht abhandengekommen. Wie die Nachrichtenagentur "AFP" berichtete, soll sich der Stürmer von Olympique Marseille in der zurückliegenden Trainingswoche wieder einmal ein Disziplinarverfahren eingehandelt haben. Der Vorwurf ist dabei ein durchaus kurioser.

Pierre-Emerick Aubameyang (Olympique de Marseille)

Fotocredit: Getty Images

Denn Aubameyang soll in einem Hotelzimmer eines Staff-Mitglieds einen Feuerlöscher zum Einsatz gebracht. OM strich den Routinier aus dem Kader für das Auswärtsspiel in Le Havre.
Eigentlich sollte beim Tabellensiebten der französischen Ligue 1 unter der Woche der Grundstein für einen versöhnlichen Saisonabschluss gelegt werden. Vorausgegangen war die sportliche Krise der vergangenen Wochen, die in einem 0:3 beim FC Nantes ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hatte. Die Spieler wurden daraufhin kurzfristig für vier Tage auf einem Trainingsgelände einquartiert.
Die Idee des Bootcamps zielte allerdings ins Leere. Eine vereinsnahe Quelle berichtete gegenüber AFP von einem "ordentlichen Chaos". Routinier Aubameyang gehörte offenbar zu den Unruhestiftern und soll den Feuerlöscher im Zimmer von Staff-Mitglied Bob Tahri entleert haben. Am Freitag hatte der Verein daraufhin Konsequenzen gezogen und Aubameyang suspendiert.
Das könnte Dich auch interessieren: Cottbus nach Heimsieg kurz vor dem Aufstieg
(SID)
picture

Kompany kritisiert Schiedsrichter: "Hat jemand ein anderes Bild gesehen?"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung