Lothar Matthäus glaubt, Löw sollte Hummels nominieren, wenn zwei Fälle eintreten

Lothar Matthäus sieht die deutsche Nationalmannschaft nach den Länderspielen gegen Argentinien (2:2) und Estland (3:0) prinzipiell auf einem guten Weg, glaubt aber Verbesserungsbedarf in der Defensive erkannt zu haben. Deshalb sollte Mats Hummels für Bundestrainer Joachim Löw grundsätzlich eine Option bleiben, falls der Nationaltrainer für die EM einen starken Innenverteidiger benötigt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Ich würde immer die Besten spielen lassen. Und wenn Mats mit dem BVB eine überragende Rückrunde spielt und der Bundestrainer vor der EM die gleiche Situation vorfindet wie aktuell, sollte er zum Hörer greifen und Hummels anrufen, nominieren und mitnehmen", schrieb der Weltmeister-Kapitän von 1990 in seiner Kolumne "So sehe ich das" auf "skysport.de".
Dies würde auch "jeder deutsche Fußball-Fan verstehen und akzeptieren", betonte Matthäus.
Der 150-malige Nationalspieler hat zudem Verständnis, dass Löw den Ex-Münchner Hummels bislang nicht kontaktiert hat. Matthäus: "Dass er ihn jetzt noch nicht angerufen hat, finde ich völlig richtig. Aber für den Fall, dass im nächsten Frühjahr immer noch ein Top-Innenverteidiger benötigt wird, sollte es Mats sein."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung