Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS-Roundup: David Villa und Sebastian Giovinco ballern im Gleichschritt

Nikolai Stübner

Update 22/08/2016 um 15:41 GMT+2 Uhr

David Villa und Sebastian Giovinco zeigen, welch Ausnahmestellung sie in der MLS beim New York City FC bzw. Toronto FC genießen. Während Villa das Star-Duell gegen L.A. Galaxy mit Steven Gerrard und Co. entscheidet, trifft auch Giovinco zum 16. Mal in dieser Saison. Chicago Fire jubelt erstmals seit 2014 auswärts und D.C. United gegen New York Red Bulls entwickelt sich zur epischen Regenschlacht.

David Villa

Fotocredit: Eurosport

San Jose Earthquakes - Houston Dynamo 1:2

picture

MLS-Highlights: Bittere Heimpleite für San Jose

In der Western Conference weit abgeschlagen waren die Quoten für Houston bei den Buchmachern extrem schlecht. Doch nun siegten sie überraschend mit 2:1, holten damit den ersten Auswärtssieg der Saison. Wenn sie nicht am Ende der Tabelle stehen würden, würde man von den typischen Abgeklärtheit eines Topteams sprechen.

New York City FC - LA Galaxy 1:0

picture

MLS: Superstar Villa schießt New York zum Sieg gegen Galaxy

David Villa trifft, sichert seinem Team drei Punkte und setzt sich außerdem an die Spitze der Torjägerliste. Die muss er sich lediglich mit Toronto-Superstar Sebastian Giovinco teilen. Allerdings hätte der Treffer des spanischen Weltmeisters nicht zählen dürfen - Abseits.

Philadelphia Union - Toronto FC 1:3

picture

MLS-Highlights: Giovinco trifft präzise

Aus den vergangenen sechs Spielen holte das Team um Giovinco und Co. nun fünf Siege. Gegen Philadelphia begann Giovinco höchstpersönlich mit dem Toreschießen. Nach 18 Minuten brachte er sein Team in Führung. Im Gegenzug legte der ehemalige Schalker Tranquillo Barnetta mit einem schönen Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer auf.

Montreal Impact - Chicago Fire 0:3

picture

MLS-Highlights: Bittere Pleite für Drogba

Im Spiel gegen Chicago Fire erlebte Drogba Historisches. Der Tabellenletzte holte seine ersten Auswärtspunkte seit April und sogar den ersten Sieg in der Fremde seit Juli 2014. Dabei hatte Impact mehr Chancen, mehr Ballbesitz und mehr Ecken. Chicago-Torhüter Sean Johnson vereitelte aber alle Tormöglichkeiten. Er ist übrigens auch der einzige Chicago-Spieler, der noch beim letzten Auswärtssieg auf dem Platz stand.

New England Revolution - Columbus Crew SC 0:2

picture

MLS-Highlights: Higuáin-Bruder trifft für die Crew

Ethan Finlay und Federico Higuain machen den Sieg von Columbus Crew perfekt. Durch zwei Konterangriffe entscheiden sie schon früh die Partie gegen New England Revolution.

Colorado Rapids - Orlando City SC 0:0

Weder Kaka, noch Antonio Nocerino oder ein anderer MLS-Star brachte die Kugel über die Torlinie. Während der ganzen Partie trafen alle 22 Spieler lediglich drei Mal das Tor.

Sporting Kansas City - Vancouver Whitecaps 2:0

Die Mannschaft aus Kansas erarbeitete sich mehr Chancen als die Whitecaps und ging durch Jacob Peterson in Führung. Kurios: Das zweite Tor fiel durch einen Elfmeter, den Benny Feilhaber erst im zweiten Versuch verwandelte. Die erste Ausführung hielt David Ousted, weil er aber zu früh die Linie verließ und den Raum nach vorne verkürzte, gab es eine Wiederholung.

Real Salt Lake - FC Dallas 1:0

Real Salt Lake festigt die Position an dritter Stelle in der Western Conference ausgerechnet mit einem Sieg gegen den Tabellenführer. Jamison Olave knallte den Ball nach einer Ecke sehenswert mit seinem rechten Fuß in die rechte obere Ecke und machte den Dreier perfekt.

D.C. United - New York Red Bulls 2:2

Unwetterchaos in Washington! Nach bereits sieben Minuten musste die Partie unterbrochen werden. Erst etwas mehr als eine Stunde später ging es weiter. Die Red Bulls gingen damit besser um, erzielten durch Rekordtorjäger Bradley Wright-Phillips die Führung und legen in der 64. Minute durch Felipe nach. Die Partie ist nun gelaufen? Denkste! Innerhalb von drei Minuten egalisiert D.C. United den Vorsprung!
picture

MLS-Highlights: Red Bulls verdaddeln 2:0 in Regenschlacht

Seattle Sounders vs. Portland Timbers - 3:1

Seattle lässt dem letztjährigen Champion keine Chance. Die Sounders ziehen ihr Ding eiskalt durch, Kapitän Clint Dempsey gelingt dabei ein Doppelpack. Der US-Star ballert sein Team mit seinen Toren sieben und acht zum dritten Sieg in Folge. Dadurch halten sich die Sounders alle Chancen auf die Playoffs offen.
picture

MLS-Highlights: Dempsey glänzt mit Doppelpack gegen den Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung