Eurosport
Bastian Schweinsteiger verliert mit Chicago Fire nach 5 Toren in 16 Minuten
Von
Publiziert 11/03/2018 um 02:31 GMT+1 Uhr
Bastian Schweinsteiger hat mit seinem Klub Chicago Fire den Auftakt in die MLS-Saison verpatzt. Das Team aus der Windy City verlor vor heimischer Kulisse eine wilde Partie mit 3:4 (0:2) gegen Sporting Kansas City. Felipe Gutierrez (9.) und Gerso Fernando (44.) trafen für die Gäste ehe, Schweinsteiger mit einem Solo die verrückte Schlussphase mit fünf Treffern in 16 Minuten einleitete.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Dribbling, Tunnel, Maßflanke, Tor! Bastian Schweinsteiger hat beim Saisonauftakt bewiesen, dass er auch in der kommenden MLS-Saison für das eine oder andere Schmankerl zu haben sein wird.
Seine sehenswerte Vorarbeit zum Anschlusstreffer durch Aleksandar Katai in der 70. Minute war der Startschuss einer wahnsinnigen Schlussphase. Nach einem Doppelpack von Nemanja Nikolics (74., 82.) hatten die Gastgeber die Partie innerhalb von nur zwölf Minuten gedreht und sahen wie der sichere Sieger aus.
Doch Kansas City steckte nicht auf und sorgte durch Tore von Jimmy Medranda und dem zweiten Treffer von Felipe Gutierrez für die erneute Wende. Dabei blieb es am Ende.
Während Kansas City damit die Pleite zum Saisonauftakt vergessen machen konnte, steht das ersatzgeschwächte Chicago um Schweinsteiger zunächst mit null Punkten da.
Schweinsteiger will ins MLS-Finale
Auch in dieser Saison ist das Ziel von Chicago Fire das Erreichen der Playoffs. "Wir sind zwar noch nicht ganz da, wo wir hinwollen, aber der Anfang ist gemacht", stellte Paunovic klar und gab die Marschroute vor:
Die wichtigsten Spiele von Schweinsteiger und Co. werden live auf Eurosport und im Eurosport Player übertragen. Die Highlights der MLS sind zudem auf www.eurosport.de abrufbar.
Werbung
Werbung