Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bastian Schweinsteiger von Chicago Fire mit Brief an Fans: "Liebe Stadt, Sport und das Gewinnen"

Johannes Mittermeier

Update 18/01/2018 um 10:02 GMT+1 Uhr

Bastian Schweinsteiger kehrt zu MLS-Klub Chicago Fire zurück. Der 33-jährige Weltmeister unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2018 und richtet sich in einem Brief an die Fans: "Ich liebe diese Stadt. Ich liebe diesen Sport. Und ich liebe das Gewinnen." Für Schweinsteiger und seine Ehefrau Ana Ivanovic fühlte es sich an, "dass wir ein neues Zuhause in einer Stadt des Sports gefunden haben".

Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire in der MLS

Fotocredit: Imago

Sein Brief an die Fans im Wortlaut:
Ich werde mich immer an meine Ankunft in Chicago erinnern, genau wie an die erste großartige Saison mit Fire. Meine aufregende Amerika-Reise begann im März 2017 und hat meine Träume vom ersten Tag an mehr als erfüllt.
Der Empfang am Flughafen war unglaublich, eine Masse an Fans hieß mich willkommen, und ich konnte fühlen, dass es eine spezielle Erfahrung für mich würde.
Diese Unterstützung schien nie aufzuhören. Tatsächlich wuchs sie sogar an. Egal, ob er wir daheim oder auswärts spielten - ich muss mich wirklich bei allen Fans bedanken, die kamen, um unser Team zu sehen.
Dasselbe Gefühl hatten Ana und ich, wenn wir abseits des Platzes unterwegs waren: absolut herzlich und freundlich. Für uns fühlte es sich an, dass wir ein neues Zuhause in einer Stadt des Sports gefunden haben.
Ich hatte mich für Chicago Fire entschieden, weil ich eine Herausforderung wollte. Ich glaubte an die Pläne des Klubs und teilte dessen Werte. Ich wollte helfen, den Fußball in der Stadt größer zu machen, in Nordamerika. Mehr noch: um wieder Glanz in den Verein zu bringen.
Die vergangene Saison hielt einige Höhepunkte bereit und auch solche, die nicht so liefen wie erhofft. Durch das Erreichen der Playoffs erreichte unsere Mannschaft einen wichtigen Meilenstein, allerdings endete das Jahr ohne Titel, weshalb es sich unvollständig anfühlte. Als Sportler kann ich das nicht akzeptieren, aber mit der tollen Unterstützung unserer Anhänger bin ich sicher, dass wir eine weitere starke Saison spielen können.
Ich liebe diese Stadt. Ich liebe diesen Sport. Und ich liebe das Gewinnen. Deshalb verkünde ich mit großer Freude meine Rückkehr zu Chicago Fire in 2018. Ich freue mich auf ein zweites Jahr mit meinen Mannschaftskollegen, dem Betreuerstab und natürlich unseren fantastischen Fans.
Es ist Zeit, zurück an die Arbeit zu gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung