Wayne Rooney-Festnahme: Mix aus Schlaftabletten und Alkohol

Die Festnahme von Wayne Rooney in den USA ist offenbar auf einen Mix von Tabletten und Alkohol zurückzuführen gewesen. Dies bestätigte nun ein Sprecher des 33-Jährigen. Rooney war am 16. Dezember am Flughafen Dulles in Washington vorübergehend inhaftiert worden, nachdem er sich auffällig verhalten hatte. "Wayne hatte während eines Fluges Schlaftabletten genommen", sagte sein Sprecher.

Wayne Rooney sorgte in den USA für Negativschlagzeilen

Fotocredit: SID

Er fügte an:
Die Polizei habe den früheren Kapitän der englischen Nationalmannschaft daraufhin wegen eines "geringfügigen Vergehens" verhaftet. Rooney musste 25 Dollar Strafe zahlen und wurde kurz darauf wieder freigelassen. Die Sache sei nun "beendet", sagte der Sprecher.
Der ehemalige Torjäger von Manchester United spielt seit vergangenen Sommer für den amerikanischen Hauptstadtklub D.C. United. Rooney war in der Vergangenheit wegen Alkoholeskapaden mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Im September 2017 hatte ein britisches Gericht den früheren Superstar wegen Trunkenheit am Steuer ein zweijähriges Fahrverbot und 100 Sozialstunden auferlegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung