Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS: Bastian Schweinsteiger gewinnt mit Chicago gegen Spitzenreiter Philadelphia

VonSID

Publiziert 18/08/2019 um 11:06 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der MLS die gute Form der vergangenen Wochen bestätigt. Das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois gewann gegen Philadelphia Union, Spitzenreiter der Eastern Conference, mit 2:0 (2:0) und holte den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen. Die Play-off-Ränge im Osten sind für Chicago nur einen Punkt entfernt.

Schweinsteiger hat die Play-off-Ränge im Blick

Fotocredit: SID

Matchwinner für die Gastgeber war Nemanja Nikolic, der beide Treffer erzielte (38. und 45./Foulelfmeter).
Dabei musste Fire die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten, da Nicolas Gaitan in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wegen groben Foulspiels die Rote Karte (45.+3) gesehen hatte. Schweinsteiger, der zuletzt beim 2:3 bei den Portland Timbers gefehlt hatte, spielte in der Verteidigung 90 Minuten durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung