Lionel Messi vor Wechsel Inter Miami? Eigentümer David Beckham lockt mit Rekord-Vertrag, Berater dementiert

Lionel Messi soll kurz vor einer Einigung mit dem MLS-Klub Inter Miami stehen. Nach Berichten der englischen "Times" lockt Klubeigentümer David Beckham den Argentinier mit einem Rekord-Vertrag in die amerikanische Liga. "La Pulga" schielt seit geraumer Zeit auf eine Stippvisite in den Vereinigten Staaten. Berater Marcelo Méndez dementierte die Meldung jedoch umgehend.

Der Vertrag von Messi läuft im nächsten Jahr aus

Fotocredit: Getty Images

"Ich würde gerne eines Tages in den Vereinigten Staaten spielen, das war schon immer einer meiner Träume", sagte Messi im vergangenen Jahr gegenüber dem spanischen Sender "La Sexta".
Bereits 2018 hatte der Argentinier Klubbesitzer David Beckham gratuliert und via Social Media Hoffnung auf einen Transfer gemacht: "Vielleicht rufst du mich in ein paar Jahren ja mal an."
Laut der "Times" setzt der Engländer nun tatsächlich alle Hebel in Bewegung. Zahlen sollen zwar nicht bekannt sein, Messi winke aber "der größte Vertrag der MLS-Geschichte".
Auch Inter-Miteigentümer Jorge Mase betonte die hohen Ambitionen zuletzt gegenüber "Sport Central": "Wir wollen die besten Spieler der Welt nach Miami holen, nicht nur wegen des Projekts, das wir ins Leben rufen. Wir wollen der Bezugspunkt für den Fußball in den Vereinigten Staaten sein. Wenn man über die besten Spieler der Welt spricht, ist Leo natürlich der beste Spieler des Planeten."

Messi-Berater dementiert Meldungen

Ein Transfer von Messi soll den Fußball in den USA auf ein neues Level heben. Der Wechsel ist für Mase daher ein klares Ziel: "Hoffentlich werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass er im Trikot von Inter Miami spielen kann. Das streben wir an. Wir haben keine Garantie, es gibt keine Vereinbarung, aber ich bin ein sehr optimistischer Mensch und hoffe, dass Leo Messi in Zukunft Teil unseres Projekts sein kann."
Messis Berater Marcelo Méndez äußerte sich umgehend zu Berichten, die den Deal als so gut wie beschlossen einordneten: "Das ist falsch", dementierte Méndez in Bezug auf die Meldung der "Times".
Gegenüber "CNN" fügte der Vertreter des Argentiniers hinzu: "Es gibt keine Verhandlungen, dass Lionel in der nächsten Saison zu Inter Miami wechselt."
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 51 Prozent
Eurosport-Einschätzung: Tatsächlich scheint sich Messi ein Ausklingen der eigenen Karriere in den Vereinigten Staaten vorstellen zu können. Grundsätzlich besteht dafür im nächsten Jahr die Gelegenheit, da der Vertrag bei Paris Saint-Germain im Sommer ausläuft. Am Interesse von Inter Miami dürfte ein Transfer definitiv nicht scheitern. Dass Méndez die Berichte aktuell dementiert, heißt nichts und gehört kann als übliches Geschäftsgebahren eingeordnet werden.
picture

Neuer: "Kampfgeist und Wille sprechen für sich"

Quelle: MagentaTV

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung