Eurosport
Lionel Messi nach Verzögerung wegen Unwetter bei Inter Miami vorgestellt - Sohn Thiago stiehlt Superstar die Show
Von
Publiziert 17/07/2023 um 09:39 GMT+2 Uhr
Ein Unwetter hat die Vorstellung des Weltmeisters Lionel Messi in Miami durcheinandergewirbelt. Wegen eines starken Gewitters musste der argentinische Ausnahmekönner am Sonntagabend zwei Stunden warten, ehe er sich den knapp 20.000 Fans im Stadion seines neuen MLS-Klubs Inter Miami präsentieren konnte. "Ein Traum ist wahr geworden", sagte Mitbesitzer David Beckham.
Messi-Mania in Miami: "Wollen ihm geben, was er uns gegeben hat"
Quelle: Perform
"Heute Abend machen wir dies im Regen. Es ist heiliges Wasser", sagte Mehrheitseigner Jorge Mas und nannte Messi "Amerikas Nummer 10".
Messi war bereits am vergangenen Dienstag mit seiner Familie in Florida eingetroffen und hatte einen Vertrag bis 2025 unterschrieben, der ihm 60 Millionen Dollar pro Saison einbringen soll.
Der 36-Jährige bedankte sich "bei allen Leuten dafür, dass sie mich unterstützen und mir diese Liebe geben".
Er wolle sofort mit dem Training beginnen, betonte er und versicherte den Fans, die vor dem Unwetter zunächst in ihre Autos geflüchtet waren: "Ich habe dasselbe Verlangen, das ich immer hatte - zu gewinnen und dem Klub zu helfen, weiter zu wachsen."
Hoffnungen ruhen auf Messi
Diese Hilfe hat der MLS-Klub im Sonnenstaat dringend nötig. Nach 14 Niederlagen in 22 Spielen und elf Partien in Folge ohne Sieg steht Inter in der Eastern Conference auf dem letzten Platz.
Erwartet wird das Debüt von La Pulga am Freitag, wenn Inter den neugeschaffenen Liga-Pokal mit Mannschaften aus den USA und Mexiko gegen das Team von CD Cruz Azul aus Mexiko-Stadt eröffnet.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/17/3745861-76207148-2560-1440.jpg)
Messi macht Fans Hoffnung: "Es werden großartige Dinge geschehen"
Quelle: Perform
In der Liga kann Messi wegen der MLS-Sommerpause frühestens in fünf Wochen helfen, wenn die reguläre Saison mit einem Heimspiel gegen Charlotte FC fortgesetzt wird.
Messi hatte zuletzt beim französischen Meister Paris St. Germain gespielt. Nach zwei unglücklichen Spielzeiten an der Seine war der Vertrag des Südamerikaners am 30. Juni ausgelaufen. Neben Miami hatten sein langjähriger Verein FC Barcelona und Klubs aus Saudi-Arabien um ihn gebuhlt.
Söhnchen Thiago stiehlt Messi die Show
Für einen erheiternden Moment hat indes Messis Söhnchen Thiago gesorgt. Der Zehnjährige stahl seinem berühmten Vater bei dessen turbulenter Vorstellung für einen Moment die Show.
Als sich der argentinische Weltmeister winkend seinen neuen Fans präsentierte und gemütlich über den Rasen schlenderte, wurde er von seinem zehnjährigen Filius getunnelt.
Messi reagierte gelinde gesagt überrascht und war zunächst sichtlich irritiert, woher der Ball zwischen seinen Beinen plötzlich gekommen war. Als er dann Lausbub Thiago als "Sünder" ausmachte, lächelte er, ging auf ihn zu und klatschte mit ihm ab.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Hoeness macht Stars Ansage - und erteilt Bayern-Profi Wechselfreigabe
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/16/3745112-76192168-2560-1440.jpg)
Titelmission startet: DFB-Frauen trainieren in WM-Stützpunkt Wyong
Quelle: Perform
Werbung
Werbung