Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pepsi-Werbespot von WM 2006 mit Ronaldinho geht viral

Florian Bogner

Update 22/04/2020 um 14:28 GMT+2 Uhr

Im Netz sorgt ein wiederaufgetauchter legendärer Werbespot von der WM 2006 für Erheiterung: David Beckham, Thierry Henry, Ronaldinho, Fernando Torres, Roberto Carlos, Raúl, Frank Lampard, Alessandro Nesta, Hernan Crespo treten auf dem Oktoberfest gegen eine bayrische Schuhplattler-Armada um koffeinhaltige Getränke an. Das Ergebnis ist: skurril. Aber seht selbst.

Ronaldinho im Pepsi-Werbespot von 2006 (Quelle: Pepsi/Twitter)

Fotocredit: Eurosport

Das Video sorgte am Dienstagabend bei Twitter für einige Erheiterung.
Vor allem der eingehende Song - "Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht" - sorgt dabei für nachhaltigen Eindruck.
Etwas verstörend mutet für eingefleischte Bayern sicherlich das koffeinhaltige Getränk ("Pepsi") in den Maßkrügen an. Das gibt es auf der Wiesn normalerweise nicht. Auch hat die Dorffestatmosphäre wenig mit dem jährlich Millionen Besucher anziehenden Massenereignis gemein.
Hier das Video:
Das Timing des Tweets konnte am Dienstag nicht passender sein - am Vormittag war das Oktoberfest fürs Jahr 2020 vom bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.
Das könnte Dich auch interessieren: Draxler vor Rückkehr in die Bundesliga?
picture

Insider klären auf: Das ist Bayerns Plan mit Neuer, Sané & Havertz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung