Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ManCity-Star Agüero spricht über Abschied aus der Premier League

Dirk Adam

Update 03/12/2015 um 15:44 GMT+1 Uhr

Manchester City wird seinen besten Torjäger verlieren. Und das neue Ziel von Sergio Agüero steht bereits fest. Der Argentinier will unbedingt in seine Heimat zurückkehren. Und zwar nicht erst mit 35. Im Juli 2011 war Agüero für 43 Millionen Euro von Atletico Madrid in die Premier League gewechselt.

ManCity-Star Agüero spricht über Abschied

Fotocredit: Imago

Nach acht Jahren im Ethiad-Stadium ist Schluss. Dann kehrt der argentinische Nationalspieler in seine Heimat zurück.
Das kündigte der 27-Jährige in einem Interview an - und legte sich bereits fest. Es soll zu keinem anderen Klub als Independiente gehen.
"Ich werde zu Independiente zurückkehren, wenn mein Vertrag mit City ausläuft. Ich will kein Comeback geben, wenn ich zu alt bin. Wenn alles gut geht, werde ich zu meinem Herzensklub zurückgehen, wenn ich 31 bin", sagte Agüero, dessen Kontrakt beim englischen Tabellenführer noch bis 2019 läuft.
Bereits von 1997 bis 2006 spielte er bei Independiente. Zuletzt waren Real Madrid und weitere europäische Topvereine an Agüero interessiert, doch der Südamerikaner will unbedingt nach Argentinien zurück.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung