Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea: EM-Teilnehmer Michy Batshuayi unterschreibt für fünf Jahre in London

VonSID

Publiziert 03/07/2016 um 17:40 GMT+2 Uhr

Der belgische EM-Teilnehmer Michy Batshuayi verlässt wie erwartet den französischen Topklub Olympique Marseille und wechselt für 40 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea in die englische Premier League. Dort erhält er einen Fünfjahresvertrag. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison der Topscorer von Olympique, bei der EM gelang ihm ein Tor im Achtelfinale gegen Ungarn.

Michy Batshuayi

Fotocredit: AFP

Seine belgischen Teamkollegen Eden Harzard und Thibaut Courtois, der früher bei den Blues gespielt hatte, "haben mir nur gute Sachen über den Klub berichtet", sagte Batshuayi.
Auch auf den neuen Teammanager Antonio Conte, den bisherigen italienischen Nationalcoach, freut er sich: "Mit ihm als Coach wird es eine aufregende Zeit, Chelsea-Spieler zu sein."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung