Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp möchte Chicharito von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool holen

Martin Lehmann

Update 11/02/2016 um 11:36 GMT+1 Uhr

Javier "Chicharito" Hernández trifft momentan wie er will. Seit seinem Wechsel von Manchester United zu Bayer Leverkusen traf der Mexikaner sagenhafte 22 Mal in 26 Pflichtspielen. Klar, dass derartige Leistungen Begehrlichkeiten wecken. Laut des italienischen Sportportals "itasportpress" will Liverpool-Trainer Jürgen Klopp den wuseligen Angreifer unbedingt nach England holen.

Jürgen Klopp will angeblich Chicharito verpflichten

Fotocredit: Eurosport

Klopp soll bei den Verantwortlichen der "Reds" vorstellig geworden sein und auf einen Sommer-Transfer von Chicharito bestanden haben. Die Angreifer im Liverpool Kader funktionieren momentan aus unterschiedlichen Gründen nicht so, wie sie es sollten.
Christian Benteke sucht seit Wochen seine Form und verballert reihenweise Großchancen. Zuletzt vergab der teuerste Liverpool-Spieler aller Zeiten (46,5 Millionen Euro Ablöse) beim Aus im FA Cup gegen West Ham drei hochkarätige Chancen in der Verlängerung.
Der ebenfalls vor der Saison verpflichtete Danny Ings fällt mit einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende aus und auch Daniel Sturridge verbrachte in der laufenden Saison mehr Zeit in der Reha als auf dem Feld. Da passt es ins Bild, dass im Sturm der "Reds" mit Roberto Firmino derzeit ein gelernter Mittelfeldspieler regelmäßig die Kohlen aus dem Feuer holen muss.
Ab Sommer soll Chicharito die Sturmmisere beim Neunten der Premier League beenden. Im Rennen um die "kleine Erbse" muss der Klopp-Klub allerdings namhafte Konkurrenz ausstechen. Neben Liverpool sollen auch der FC Arsenal und der FC Bayern um die Dienste des Torgaranten buhlen.
Eurosport-Transfercheck: Auch wenn er sich erst im Sommer der "Werkself" angeschlossen hat, kokettierte Chicharito im Wintertrainingslager in Florida bereits offen mit einem Wechsel. "In diesem Sport spielt es keine Rolle, ob man für zehn, zwölf Jahre unterschreibt oder jedes Jahr um eine Saison verlängert. Wir werden sehen, man weiß nie, was passiert", sagte der 27-Jährige vor rund einem Monat.
Liverpool Chancen auf einen Chicharito-Deal würden sich durch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb - idealerweise der Champions League - drastisch erhöhen. Bei zwölf Punkten Rückstand auf Platz 4 scheint dieses Unterfangen aber aussichtslos. Auch Leverkusen würde und muss mit dem Erreichen der Königsklasse dicke Pluspunkte im Kampf um seinen besten Angreifer sammeln. Ob sich Chicharito im besten Fußballeralter eine Saison in der Europa League antut?
Wechselwahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Wohin führt der Weg von Chicharito?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung