Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer: Arsenal bietet 50 Millionen für Julian Draxler

Marc Hlusiak

Publiziert 08/07/2016 um 12:42 GMT+2 Uhr

Julian Draxler vom VfL Wolfsburg ist einer der Gewinner der EURO in Frankreich. Durch sein starkes Turnier hat er sich auf die Wunschzettel zahlreicher europäischer Topklubs gespielt. Nach Informationen der "Sun" hat es der Ex-Schalker Arsène Wenger von Arsenal besonders angetan. Die "Gunners" sind demnach bereit, rund 50 Millionen Euro für den Offensivmann nach Niedersachsen zu überweisen.

Muller, Hector, Draxler (Germany)

Fotocredit: AFP

Schon letzten Sommer wollten die Londoner Julian Draxler auf die Insel lotsen. Der 22-Jährige unterschrieb jedoch für fünf Jahre in Wolfsburg, nachdem Klaus Allofs 36 Millionen Euro nach Gelsenkirchen überwiesen hatte.
Der VfL hatte mit Kevin de Bruyne gerade seinen Topspieler nach Manchester abgegeben und war auf der Suche nach ebenbürtigem Ersatz.
In einer insgesamt schwachen Wölfe-Mannschaft, die in der Bundesliga die internationalen Plätze verpassten, war Draxler ein Lichtblick. Acht Tore und acht Vorlagen gelangen ihm wettbewerbsübergreifend in seinem ersten Jahr in Grün-Weiß. Bei Arsenal könnte der Offensivmann Oliver Giroud in der Sturmspitze unterstützen oder die offensive Dreierreihe hinter dem Franzosen verstärken.
Da der Chilene Alexis Sanchez den Verein in Richtung Juventus Turin verlassen möchte, würde dort auch wieder ein Platz frei werden.
Transfercheck: Draxler ist der Fixpunkt im Offensivspiel der Wölfe und nach dem Abgang von Kevin de Bruyne soll um ihn herum eine neue erfolgreiche Mannschaft aufgebaut werden. Das erste Jahr war trotz der schwachen Endplatzierung der "Wölfe" ein gutes für den Nationalspieler. Klaus Allofs, Manager des VfL, wird seinem Verhandlungspartner deshalb klarmachen, dass Draxler unverkäuflich sei - zumindest für die Summe von 50 Millionen Euro.
Ob der für englische Verhältnisse eher knauserige Wenger sein jetzt schon hohes Angebot dann nochmals erhöht, ist eher unwahrscheinlich. Draxler selbst dürfte einem Wechsel jedoch nicht abgeneigt sein. Ein Spieler seiner Klasse will selbige eben auf internationaler Bühne zur Schau stellen – das geht in Wolfsburg in der kommenden Spielzeit nicht.
Transferwahrscheinlcihkeit: 30 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung