Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp gnadenlos: Liverpool-Coach setzt Loris Karius auf die Bank

Andreas Höhn

Update 14/12/2016 um 22:26 GMT+1 Uhr

Loris Karius hat nach zuletzt schwachen Leistungen seinen Stammplatz bei Liverpool verloren. Im Auswärtsspiel gegen den FC Middlesbrough setzte Jürgen Klopp wieder auf Simon Mignolet. Karius, der wegen eines Handbruchs zu Saisonbeginn ausfiel, verdrängte den Belgier erst Ende September aus dem Tor der "Reds". Gegen Bournemouth und West Ham leistete sich der Ex-Mainzer aber einige Fehler.

Karius

Fotocredit: Imago

Jürgen Klopp erklärte seine Entscheidung vor dem Spiel so: "Es wurde in letzter Zeit viel über die Position von Loris gesprochen und es gibt keinen Grund ihn da jetzt irgendwie durchzudrücken. Er ist besser, als er es im letzten Spiel gezeigt hat. (...) Mit Simon haben wir einen Keeper, der auf einem sehr hohen Niveau trainiert hat. Es war die einfachste Entscheidung. Das ist alles."
Der Ex-BVB-Coach sprach außerdem davon, dass er seine Aufgabe in Liverpool als "langfristiges Projekt" sieht. Karius dürfte also in Zukunft wieder eine Chance bekommen, sich für den Stammplatz im Liverpool-Tor zu empfehlen.
Nach zum Teil spielentscheidenden Patzern bei der 3:4-Niederlage gegen Bournemouth und dem 2:2 gegen West Ham United wurde der 23-Jährige von vielen englischen TV-Experten kritisiert, insbesondere von den Neville-Brüdern Gary und Phil.
Klopp verteidigte Karius noch am Montag gegen die negativen Äußerungen der früheren ManUnited-Profis, setzte ihn in der Partie am Mittwoch gegen den Aufsteiger aber trotzdem auf die Bank.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung