Eurosport
FC Liverpool: Jürgen Klopp will Joe Hart offenbar zurück in die Premier League holen
Von
Publiziert 22/12/2016 um 11:54 GMT+1 Uhr
Joe Hart könnte im Sommer in die Premier League zurückkehren. Laut britischen Medienberichten ist der FC Liverpool an einer Verpflichtung des englischen Nationaltorwarts interessiert. Hart ist bis Saisonende an den FC Turin ausgeliehen, nachdem ihn Pep Guardiola bei Manchester City aussortiert hatte. Jetzt könnte er bei den "Reds" dem zuletzt schwächelnden Loris Karius Konkurrenz machen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Laut dem "Mirror" ist der FC Liverpool an einem Transfer von Joe Hart vom FC Turin interessiert. Derzeit ist Hart noch bis Saisonende von Manchester City an die Italiener ausgeliehen. Ab Sommer könnte er Loris Karius und Simon Mignolet in Liverpool Konkurrenz machen.
Karius hat seit seiner Ankunft in England einen schweren Stand. Vor allem seine Patzer beim AFC Bournemouth Anfang Dezember und die dadurch resultierende peinliche 3:4-Pleite haben an seinem Status gekratzt. Jürgen Klopp setzte den früheren Mainzer daraufhin in den letzten beiden Spielen auf die Bank. Auch wenn der Belgier Mignolet in den Spielen beim FC Middlesbrough und dem Merseyside Derby gegen Everton ohne Gegentor blieb, Klopp sieht ihn langfristig nicht als seine Nummer eins.
Transfers
Bayern-Deal mit Diaz vor Abschluss? Liverpool-Coach lässt aufhorchen
26/07/2025 um 21:12 Uhr
Hart-Rückkehr in die Premier League?
Hart überzeugt dagegen in der Serie A. Der FC Turin will sich daher um einen Verbleib von Hart in der Lombardei bemühen, doch mittlerweile haben auch andere Teams aus der Serie A Interesse an Hart. Der Spieler selbst sieht seine Zukunft aber am liebsten in der Heimat, denn um seine Position als Englands Nummer eins zu festigen wäre eine Rückkehr auf die Insel dringend notwendig.
Im Mittelfeld der Serie A läuft er Gefahr aus dem Auge des neuen Teammanagers Gareth Southgate zu geraten. Zudem punktet Sunderlands Shootingstar Jordan Pickford diese Saison fleißig mit guten Leistungen und macht dem arrivierten Hart Druck in der Nationalmannschaft.
Nachdem Hart am Ende der Transferperiode und nach der Ausmusterung von Pep Guardiola bei Manchester City für Spielpraxis nach Italien flüchtete, wäre ein Wechsel zu den "Reds" durchaus sinnvoll. Dort würde er wieder mehr im Blickfeld stehen und wäre zurück bei einem Top-Club.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung