Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp lüftet Geheimnis: Das ist mein Lieblingsspieler in der Premier League

Dirk Adam

Publiziert 27/09/2016 um 22:00 GMT+2 Uhr

Trainer Jürgen Klopp hat das Geheimnis gelüftet, wer sein Lieblingsspieler in der Premier League ist. Überraschenderweise ist es kein Profi vom FC Liverpool, sondern von einem der schärfsten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft. Aber dieser Spieler hat es dem Ex-Dortmund-Coach besonders angetan, auch wenn ihn Pep Guardiola mittlerweile unter seinen Fittichen hat. Das ist sein Name.

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool

Fotocredit: AFP

Klopp erklärte in der TV-Sendung "Monday Night Football" bei Sky Sports:
Ich mag David Silva. Es ist ein wunderbarer Spieler, er ist überall. Er ist sehr talentiert und hat eine tolle Einstellung. Auch wenn ich seinen Namen nicht so oft gehört habe bei dem großartigen Start von Manchester City in die Premiere League bin ich mir sicher, dass er einen großen Anteil daran hat.
Bei Manchester City stand Silva in dieser Saison bereits drei Mal als Kapitän auf dem Platz. 2015/16 kam der Spanier 24 Mal zum Einsatz, schoss zwei Tore und bereitete elf Treffer vor. 2014/15 lief's noch besser für den Mittelfeld-Star. Damals kam er auf 32 Spiele, zwölf Tore und elf Vorlagen.
Am liebsten würde Klopp den 30-Jährigen unter Vertrag nehmen, aber Silva besitzt bei Manchester City einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Sein aktueller Marktwert beträgt laut "transfermarkt.de" 33 Millionen Euro. Nach seinem Wechsel vom FC Valencia spielt er seit 2010 bei Manchester City.
Silva wurde 2010 mit Spanien Weltmeister - und gewann 2008 und 2012 den EM-Titel. Mit ManCity holte er zwei Mal die Meisterschaft (2012, 2014), wurde einmal Pokalsieger (2011) und gewann zwei Mal den Ligapokal (2014, 2016). Unter Trainer Guardiola ist Silva im zentralen Mittelfeld gesetzt.
Also keine Chance für den Liverpool-Coach, seinen Wunschspieler zu verpflichten. Klopp kann sich in aller Ruhe zurücklehnen und weiter genießen, denn seine "Reds" starteten ebenfalls gut in die Saison. Liverpool steht nach dem 5:1 gegen Hull City auf Rang vier. Tabellenführer ist Manchester City.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung