Eurosport
Jürgen Klopp vom FC Liverpool wünscht sich Steven Gerrard als seinen Nachfolger
Von
Publiziert 19/05/2017 um 11:04 GMT+2 Uhr
Trainer Jürgen Klopp denkt nicht an ein baldiges Ende beim FC Liverpool, hat aber schon einen Favoriten für seine Nachfolge - nämlich Liverpool-Legende Steven Gerrard, der seit Februar 2017 zurück ist bei seinem Herzensklub, zunächst als Jugendtrainer und ab Sommer als Coach der U18. Klopp "würde es lieben", wenn Gerrard irgendwann seinen Posten übernimmt. Der Ex-Dortmunder hat Vertrag bis 2022.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Seit Februar ist Steven Gerrard zurück bei seinem FC Liverpool, die Vereinsikone heuerte als Jugendtrainer in der Nachwuchsakademie an. Im Sommer übernimmt Gerrard die U18 - und, irgendwann, vielleicht den Job von Jürgen Klopp als Chefcoach?
Es ist der ehemalige Dortmunder selbst, der dieses Szenario entwirft. Zwar hat Klopp seinen Vertrag bei den "Reds" bis 2022 verlängert und dementsprechend keine Pläne eines baldigen Abschiedes. Aber drüber philosophieren kann man ja mal.
Der "Times" erzählt Klopp von einem Gespräch mit Gerrard, dem er sagte:
Transfers
Bayern-Deal mit Diaz vor Abschluss? Liverpool-Coach lässt aufhorchen
26/07/2025 um 21:12 Uhr
Die Wiedereingliederung des 36-Jährigen, der bis 2015 in 26 Jahren stolze 710 Pflichtspiele für Liverpool bestritt, findet Klopp ohnehin "perfekt. Was für ein Typ! Er ist fantastisch." Und weiter:
Dem "Telegraph" verriet der Brite einen Teil seiner Trainer-Doktrin. Früher habe er "jede Menge Spieler gesehen, die aus der Akademie mit gutem Ruf zu den Profis kamen. Und dann hieß es Schwimmen oder Untergehen. Viele sind untergegangen."
Nicht nur psychisch, auch physisch sollen Gerrard-Teams robust sein, denn: "Ich hasse es, Fußballer und Fußball zu sehen, bei denen es nicht um Kampf geht."
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung