Premier League: Ryan Mason von Hull City erleidet Schädelfraktur nach Zusammenprall mit Gary Cahill

Ryan Mason von Hull City musste nach einem Zusammenprall mit Chelseas Gary Cahill ins Krankenhaus. Laut dem "Mirror" erlitt der 25-Jährige Mittelfeldspieler eine Schädelfraktur und Gehirnblutungen. Der Verein bestätigte in einer Stellungnahme lediglich eine Schädelfraktur. Mason wurde nach langer Behandlungspause von den Sanitätern vom Platz transportiert und daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Ryan Mason und Gary Cahill prallen mit den Köpfen aneinander

Fotocredit: AFP

Gleich in der Anfangsphase prallten Ryan Mason und Gary Cahill nach einer Ecke mit den Köpfen zusammen. Der Mittelfeldakteur von Hull City musste daraufhin neun Minuten auf dem Rasen behandelt werden und wurde unter Standing Ovations von den Sanitätern vom Platz getragen und ins Londoner St. Mary´s Krankenhaus gebracht. Noch auf dem Platz bekam er eine Sauerstoffmaske und eine Stütze um den Nacken gelegt.
Cahill musste ebenfalls behandelt werden, konnte aber unverletzt weiter spielen. In der dadurch folgenden langen Nachspielzeit traf Diego Costa zur Führung für den FC Chelsea.
Zunächst war unklar, wie es Mason geht. Hulls Trainer Marco Silva sagte am frühen Abend noch: "Stand jetzt glaube ich, dass er erstmal im Krankenhaus bleibt. Es ist hoffentlich nichts Schlimmes, wir werden sehen. Ich weiß nicht, ob er bei Bewusstsein ist."
Chelsea-Coach Antonio Conte kommentierte die Szene mit den Worten: "Die Kollision mit Cahill sah wirklich übel aus. Jeder wünscht ihm natürlich nur das Beste!" Dem schloss sich Cesc Fabregas an, der Mason "seine besten Wünsche" übermittelte.
Der "Mirror" berichtete am Sonntagabend, Mason würde notoperiert und kämpfe um sein Leben. Am Abend bestätigte der Verein in einer offiziellen Stellungnahme auf seiner Homepage eine Schädelfraktur. Der Spieler sei demnach in einem stabilen Zustand und wird in den nächsten Tagen im Krankenhaus bleiben.
Zudem bedankt sich Hull City in dem kurzen Schrieben herzlich für die exzellente und schnelle Behandlung von den Sanitätern und den Ärzten im Krankenhaus. Weitere Informationen wird es vom Verein am Montag geben.
Auf Twitter erhielt Mason etliche Genesungswünsche:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung