Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea: Laurent Blanc bald neuer Coach in London?

Thomas Schurl

Update 06/06/2018 um 11:59 GMT+2 Uhr

Gibt es eine Wende im Poker um den Trainerposten beim FC Chelsea? Lange wurde der Italiener Maurizio Sarri, der am Saisonende als Trainer des SSC Neapel zurückgetreten war, als Favorit bei den "Blues" in London gehandelt. Da Sarri jedoch noch in Napoli offiziell unter Vertrag steht, würde für den Coach eine Ablösesumme in Millionenhöhe anfallen. Diese will Chelsea dem Vernehmen nach nicht zahlen.

Laurent Blanc PSG Nantes

Fotocredit: Getty Images

Auch der einstige Barca-Coach Luis Enrique soll aus Geldgründen von der Kandidatenliste gestrichen worden sein - bei ihm waren es angeblich überhöhte Gehaltsforderungen, die gegen ihn sprachen.
Nun bringt der "Daily Express" als neuen heißen Anwärter Laurent Blanc ins Spiel.
Der Franzose, der seit seinem letzten Engagement bei Paris Saint-Germain ohne Job ist, gilt demnach als heißer Anwärter auf den begehrten Job in London. Für ihn sprechen würde jedenfalls die Tatsache, dass er ohne Ablöse zu haben wäre.
Außerdem bringt er als ehemaliger Nationaltrainer und Ex-Weltmeister viel Erfahrung und Sachverstand mit, besonders der von ihm gepflegte attraktive Spielstil soll Vereinsboss Roman Abramowitsch gefallen.
Die Gespräche zwischen Blanc und Chelsea sollen schon so weit gediehen sein, dass es bereits um Feinheiten wie die möglichen Co-Trainer gehe, so der Bericht.
Eine Trennung von Noch-Trainer Antonio Conte, der mit den Blues diese Saison den FA-Cup holte, erfolgte zwar noch nicht - eine Auflösung des Vertrags gilt jedoch als sicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung