Eurosport
Leicester City calling: Peter Stöger Trainer-Kandidat bei den "Foxes"
Von
Publiziert 26/02/2019 um 11:53 GMT+1 Uhr
Das 1:4 zu Hause gegen Crystal Palace war zuviel. Leicester City entließ Claude Puel nach dem siebten Spiel ohne Sieg in Folge und befindet sich nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Die Spur führt unter anderem zu Ex-BVB-Coach Peter Stöger. Denn wie der österreichische Journalist Peter Linden auf seiner Homepage berichtet, ist Stöger ein "heißer Kandidat" auf den Trainerstuhl bei den "Foxes".
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Linden, der bis 2016 bei der österreichischen Zeitung "Krone" tätig war, besitzt einen gewissen Draht zu Peter Stöger. Erst vor kurzem hatte der Journalist ein Buch über den ehemaligen "Effzeh"-Coach geschrieben und veröffentlicht - unter anderem unter Mitwirkung von Stöger selbst.
Seit seinem Engagement als Feuerwehrmann bei Borussia Dortmund hat der 52-jährige Übungsleiter keinen Verein mehr geleitet, er wäre also verfügbar. Laut Linden hatte sich auch schon Huddersfield Town bei Stöger gemeldet, um die Nachfolge von David Wagner anzutreten. Der gebürtige Frankfurter hatte beim englischen Erstligisten nach einer Sieglosserie von zehn Spielen in der Premier League Mitte Januar seine Koffer packen müssen.
Stöger soll dieses Angebot der "Terriers" jedoch abgelehnt haben. Zieht es den Österreicher nun stattdessen zu Leicester? In der Premier League liegen die "Foxes" derzeit nur auf Rang zwölf, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell acht Zähler.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung