Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Eden Hazard stellt Bedingung für Vertragsverlängerung

Katharina Wiedenmann

Publiziert 22/08/2018 um 12:06 GMT+2 Uhr

Eden Hazard bleibt zumindest in dieser Saison noch beim FC Chelsea. Wie es im nächsten Sommer aussieht, hängt vom Erfolg der "Blues" ab. Die "Times" berichtet, der Belgier verlängere seinen 2020 auslaufenden Vertrag nur, wenn sich Chelsea einen Platz in der Champions League sichert. In dieser Saison spielt die Mannschaft von Maurizio Sarri ledliglich in der Europa League - für Hazard zu wenig.

Eden Hazard of Chelsea celebrates his side's 4-0 victory after the Premier League match between Stoke City and Chelsea at Bet365 Stadium on September 23, 2017 in Stoke on Trent, England.

Fotocredit: Getty Images

Eden Hazard bleibt beim FC Chelsea - zumindest mittelfristig. Einen neuen Vertrag bei den Engländern hat der belgische Nationalspieler aber noch nicht unterschrieben.
Auch wenn ihm laut "Daily Mail" ein vereinsinternes Rekordgehalt von Chelsea angeboten wurde. Rund 340.000 Euro würde Hazard demnach pro Woche verdienen. Im Jahr wären das knapp 17,5 Millionen Euro.
Der englische Verein pocht wohl auf eine baldige Verlängerung, um eine ähnliche Situation wie in diesem Sommer mit Thibaut Courtois zu verhindern. Der Nationalmannschaftskollege von Hazard wechselte für 35 Millionen Euro deutlich unter Marktwert zu Real Madrid.
Auch der Torhüter hatte nur noch ein Jahr gültigen Vertrag. Ein Verkauf war somit nur noch in diesem Jahr möglich, was Chelsea bei den Verkaufsgesprächen stark geschwächt hat. Hazard wird ebenfalls mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Der Linksaußen dürfte bei einem Wechsel deutlich mehr als 100 Milllionen Euro Ablöse kosten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung