Getty Images

Premier League | FC-Everton-Fans wollen, dass Manchester City gewinnt

Kurioser Wunsch der Everton-Fans: "City soll gewinnen"

06/02/2019 um 18:47

Buzz

Am Mittwochabend trifft der FC Everton auf den Tabellenzweiten der Premier League Manchester City. Mit einem Sieg kann City mit dem FC Liverpool gleichziehen. Für die Fans von Everton entsteht dadurch eine Zwickmühle. Einerseits wollen sie, dass ihr Klub gewinnt, andererseits wollen sie, dass der Stadtrivale mit Trainer Jürgen Klopp von der Tabellenspitze verdrängt wird.

Das englische Blatt "Mirror" hat die Everton-Anhänger in Liverpool vor dem Spiel gefragt, welches Ergebnis sie denn gerne sehen würden. "Ich will das Manchester City gewinnt, ganz klar", sagte ein Fan. Ein Anderer meinte:

"ManCity soll gewinnen, weil wir spielen um nichts. Und ich will nicht, dass Liverpool den Titel holt."

Auch ein Poll von "Sky Sports News" zeigte, dass einige Fans lieber ihr Team verlieren sehen würden, als dass ihr Rivale die Meisterschaft gewinnt.

Doch während für viele klar ist, dass Liverpool ernsthafte Konkurrenz im Titelrennen behalten soll, sind andere unschlüssig, ob Everton wirklich verlieren soll.

"Eine Hälfte von mir will, dass Manchester City verliert, damit Everton drei Punkte bekommt und wir hätten ein gutes Team geschlagen. Andererseits würden wir einen gewissen roten Team einen Vorteil verschaffen", sagte ein Fan und fügte an:

"Also hoffe ich, das Spiel wird abgesagt."

Video - 5 Transfergerüchte des Tages: Wird Saúl Bayern Mega-Transfer?

01:18
0
0