Ederson und ManCity geben bei Eric García Entwarnung

Der spanische Profi Eric García vom englischen Meister Manchester City hat nach seinem schweren Zusammenprall das Krankenhaus verlassen. "Eric wird in den kommenden Tagen beobachtet werden, bevor er wieder am Training und Wettkampf teilnehmen kann", teilten die Citizens bei Twitter mit. Welche Diagnose beim 19-Jährigen gestellt wurde, schrieb ManCity nicht.

Eric Garcia - Manchester City

Fotocredit: Getty Images

García war am Mittwoch beim Restart der Premier League im Spiel gegen den FC Arsenal (3:0) mit City-Torwart Ederson zusammengeprallt und regungslos auf dem Rasen liegen geblieben. Erst nach minutenlanger Behandlung war er mit einer Trage vom Feld und anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Auch Torhüter Ederson hatte auf Twitter Entwarnung bei seinem Teamkollegen gegeben. Der Brasilianer postete ein Foto mit dem 19-Jährigen und schrieb dazu: "Gesund und wieder zurück."
In den kommenden Tagen werde der junge Spanier vom Klub weiter beobachtet, ehe er dann wieder ins Training einsteigen könne.
Nach dem unabsichtlichen Knockout durch Ederson wurde García am Mittwochabend auf dem Feld mit Sauerstoff versorgt und als Vorsichtsmaßnahme mit einer Halskrause vom Feld getragen. Untersuchungen im Krankenhaus sollten ergeben, ob sich der Youngster schwerer verletzt hat.
picture

Eric Garcia

Fotocredit: Eurosport

Wann der 19-Jährige wieder einsatzbereit ist und welche Verletzung García genau erlitt, erklärte Manchester City aber nicht. Die "Daily Mail" rechnet jedoch mit einer Trainingsrückkehr in der kommenden Woche.
Das Foto von García und Ederson entstand offenbar am Nachmittag auf dem Trainingsgelände der Citizens, heißt es in englischen Medien.
(mit SID)
picture

Guardiolas Appell gegen Rassimus: "Ich schäme mich"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung