Fußball
Premier League

Xhaka nach Fan-Eklat abgesetzt: Dieser Arsenal-Star ist neuer Kapitän

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Granit Xhaka ist nicht mehr Kapitän des FC Arsenal

Fotocredit: SID

VonEurosport
05/11/2019 Am 22:07 | Update 05/11/2019 Am 23:31

Der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Profi Granit Xhaka ist nach seinem Disput mit Fans des FC Arsenal als Kapitän des englischen Fußball-Erstligisten abgesetzt worden. Dies teilte Trainer Unai Emery am Dienstag mit. Als Nachfolger des Schweizer Nationalspielers wird künftig der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang bei den Gunners die Binde tragen.

  • Alle News zur Premier League

Zudem steht Xhaka für das Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Vitoria Guimaraes nicht im Kader der Londoner.

Premier League

Nach Horror-Verletzung von Gomes: Rote Karte gegen Son revidiert

05/11/2019 AM 18:53

Xhaka war bei seiner Auswechslung im Premier-League-Spiel gegen Crystal Palace Ende Oktober von den eigenen Fans ausgebuht und ausgepfiffen worden - der 27-Jährige stachelte das Publikum daraufhin mit provozierenden Gesten an, schmiss sein Trikot auf den Boden und stürmte in die Kabine.

Als Grund für seine Reaktion gab Xhaka später an, dass er und seine Familie in den sozialen Medien häufig beschimpft und bedroht wurden. Schon für das Punktspiel am vergangenen Samstag gegen die Wolverhampton Wanderers hatte Emery den Mittelfeldspieler aus dem Kader gestrichen.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: 4:4 nach 1:4: Irres Spiel zwischen Chelsea und Ajax mit acht Toren und zwei Roten

"Wie wir das erwarten": Lob für Özil von Coach Emery

00:00:51

Premier League

Xhaka sicher: "Özil kann immer den Unterschied ausmachen"

20/05/2020 AM 22:06
Premier League

Emery mit scharfer Kritik an Özil: "Einstellung hat einfach nicht gereicht"

16/05/2020 AM 07:34
Ähnliche Themen
FußballPremier LeagueFC ArsenalPierre-Emerick AubameyangMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Eliteserien

Mit Haalands Ex-Klub und Bergen-Keeper Fährmann: Norwegens Eliteserien live bei Eurosport

VOR 35 MINUTEN

Letzte Videos

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Nach Vorarbeit der Torhüterin! Maksuti rettet Duisburg Remis in der Nachspielzeit

00:01:09

Meistgelesen

Snooker

Tolle Geste: Snooker-Profi Burden kniet für George Floyd

GESTERN AM 18:54
Mehr anzeigen